Dienstag, 28. Januar 2014

Tag 147

Das wichtigste im Leben ist glücklich zu sein.
Also mach Dinge, die dich glücklich machen und vermeide Dinge, die das Gegenteil bewirken. Du selbst weißt am Besten, was du brauchst um glücklich zu sein. Das können sehr häufig ganz kleine Dinge sein. Ein Kaffee mit der Freundin und Zeit zu quatschen, ein heißes Bad, ein gutes Buch oder ein langes Gespräch über Gott und die Welt mit deiner Mama. Oder einfach nur faul auf dem Sofa liegen. Wenn dich das glücklich macht, dann tu es und lass es dir von niemandem schlecht reden.
Es gibt natürlich auch Dinge im Leben, die genau das Gegenteil bewirken. Versuche diese Dinge so weit es geht zu vermeiden. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn die negativen Dinge können groß sein. Zum Beispiel dein Job. Aber du musst wirklich versuchen so etwas aus deinem Leben zu verbannen. Wenn du zum Beispiel jeden Tag mit Grauen in die Arbeit gehst, dann solltest du dir einen neuen Job suchen. Denn das ist nicht der Sinn deiner Arbeit. Sie ist dazu da um Geld zu verdienen von dem du Leben kannst und nicht dafür, dass du dich den ganzen Tag emotional damit beschäftigst und nie von ihr los kommst.
Du selbst weißt auch hier am besten, was dich runterziehst. Wage die kleinen und großen Schritte um diese Dinge aus der Welt zu schaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen