Translate

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Tag 112

Singels sind wie Wunderkerzen: Auf Partys funkeln und strahlen sie - und stecken andere Gäste damit an.
Es ist absolut nichts schlimmes oder trauriges daran, Single zu sein. Und einsam ist man schon gar nicht. Man hat ein unglaubliches Sozialleben, einen richtig großen Freundeskreis, man hat tolle Hobbys, ist Aktiv, ist in Vereinen. Warum glaubt nur jeder, dass man in einer Beziehung sein muss, um  glücklich zu sein? Manche Menschen sind lieber in einer unglücklichen Beziehung als allein.
Aber warum eigentlich? Ein Single ist ja nicht wirklich allein. Er kann immer Menschen um sich herum haben, wenn er möchte. Die Welt ist voller andere Menschen, die auch keinen Partner haben. Oder einfach nicht jede freie Minute mit ihrem Partner verbringen.
Klar können Beziehungen schön sein. Das Leben als Single ist allerdings auch nicht schlecht. Lerne es zu genießen, du brauchst keinen Partner. Außerdem: Wenn du verzweifelt suchst, wird es noch schwerer einen zu sehen. Der Richtige kommt von selbst. Solange er noch nicht da ist, gilt es das Leben zu genießen und einfach das zu haben, was du willst!
Und für alle in einer Beziehung: Nerv doch bitte die Singles nicht. Versuch sie nicht immer zu verkuppeln, wenn sie das nicht wollen. Bemitleide sie auch nicht, dafür gibt es absolut keinen Grund. Und stell nicht die ganze Zeit irgendwelche Fragen zu dem Liebesleben anderer. Und wenn du dich mit deiner besten Freundin triffst, die keinen Partner hat, dann rede nicht die ganze Zeit nur von deinem tollen Freund oder schreib die ganze Zeit Nachrichten mit ihm. Auch in einer Beziehung solltest du ein eigenständiger Mensch bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen