Mittwoch, 15. Januar 2014

Tag 138

Iss dich schön.

Hier ein paar Nahrungsmittel, die sich positiv auf dein Aussehen auswirken:
  • Chlorella vulgaris. Das komische, unbekannte gleich mal zu Erst. Chlorella vulgaris ist eine grüne Meeresalge. Sie gilt als „Jungbrunnen“ für unseren Körper. Die Grünalge besteht zu 65 Prozent aus pflanzlichem Eiweiß und enthält acht lebenswichtige Aminosäuren. Chlorella gibt es in Pulver- und Tabletten-Form, zum Beispiel in der Apotheke oder bei DM oder Müller.
  • Hirse für die Nägel. Die glutenfreie Getreidesorte enthält viel Biotin. Man kann sie ein paar Stunden in Milch aufweichen und dann zum Beispiel als Müsli essen. Ist dir das zu langweilig, kannst du noch Obst hinzufügen. 
  • Karotten für gesundes, glänzendes Haar. Esse so oft wie möglich Karotten! Sie enthalten viel Beta-Karotin, eine Vorstufe von Vitamin A. Super lecker ist auch Karottensaft, ist er dir pur zu krass, gibt es ihn auch in Kombination mit Orangensaft und Honig zu kaufen. 
  • Kürbiskerne sind eine gute Quelle für Zink, Schwefel und Vitamin A. Dieser Mineralstoffmix sorgt für kräftiges, gesundes Haar.
  • Spinat stärkt die Nägel. Das dunkelgrüne Blattgemüse liefert enorm viel gesundes Kalzium.
  • Sprossen sind wahre Allheil-Nahrungsmittel. Sie enthalten enorm viele Nährstoffe (Proteine, Vitamine, Aminosäuren und Mineralstoffe), die später einmal die Pflanze groß und stark machen sollen. Die besten Schönheitssprossen, die du auch wunderbar auf dem Fensterbrett selbst züchten kannst: Brunnenkresse, Radieschen, Mungbohne, Sonnenblumenkerne.
  • Wassermelonen enthalten den Farbstoff Lycopin, der das Immunsystem stärkt. Außerdem bestehen die Früchte zu 90 Prozent aus Wasser. Sie wirken entwässernd, Schadstoffe werden aus dem Körper gespült. Kalorienarm sind sie zusätzlich.
  • Bananen sind perfekt gegen Augenringe! Sie enthalten Biotin und Kalium. Das hilft, den Flüssigkeitshaushalt unter den Augen zu regulieren. Eine Banane pro Tag reicht, um die körpereigenen Reparaturmechanismen anzukurbeln.
  • Acai-Beeren, die sollte es in jedem Bio-Markt geben, a gelten als Schlankmacher und Faltenkiller. Sie haben einen hohen Anteil an Antioxidantien. Die fangen freie Radikale, die sonst die Zellen angreifen würden. So kann der Alterungsprozess verlangsamt werden.
  • Ananas für schöne Haut. Die Früchte regen die Bildung von natürlichem Kollagen an.
  • Avocado sind eine gesunde Fettquelle, denn der Körper braucht auch Fett, reich an ungesättigten Fettsäuren und Mineralien. Sie enthalten das Schönheitsvitamin E, das bremst den Alterungsprozess und verjüngt die Haut. Du weißt nicht, wie du eine Avocado essen sollst? Warte, bis sie wirklich reif ist. Das merkst du, wenn die Schale von außen leicht einzudrücken ist. Dann schneidest du die Frucht in der Mitte durch, löffelst das Fruchtfleisch raus und gibt's ein bisschen Salz, Pfeffer und Zitronensaft dazu. So schnell geht's und dann ab aufs Brot, als gesunder Butterersatz.

1 Kommentar: