Translate

Dienstag, 31. Dezember 2013

Tag 122

Nimm dir Zeit Spaß zu haben.
Wenn man eine gute Zeit hat, ist es egal wie spät es ist. Nie sollte man eine tolle Party verlassen, nur weil man am nächsten Morgen früh aufstehen muss.
Ein toller Abend ist die Müdigkeit am nächsten Tag wert.
Willst du auf etwas verzichten um fitter zu sein, dann auf Alkohol. Aber nicht auf die Party

Montag, 30. Dezember 2013

Tag 121

Hol dir endlich einen Organspendeausweis.
Es ist eine wirklich wichtige Sache die dich keinen Cent und keine Schmerzen kostet aber Leben retten kann. Die gibt es in jeder Apotheke oder du lässt dir einen von deiner Krankenkasse zu schicken.
Oder hast du etwa Angst, deine Organe zu spenden? Wieso denn? Keiner wird dich umbringen um an dein Herz oder Ähnliches zu kommen. Solange du lebst weiß doch sowieso keiner, dass du einen hast.
Und wenn du tot bist, helfen dir deine Organe nicht weiter. Aber anderen. Du kannst so leicht Leben retten, ein Alltagsheld sein.
Tus endlich!

Tag 120

Geh mal wieder mit deiner Freundin Kaffee trinken.
Ganz gemütlich. Sucht euch ein schönes ruhiges Kaffee in dem ihr eure Ruhe habt und nimmt euch mal wieder Zeit für einander. Auch wenn ihr viel Stress habt, man braucht auch Zeit füreinander. Redet über alles. Nimmt euch danach nichts vor. Es soll kein gezwungenes Treffen sein sondern ein paar schöne Stunden für euch beide.

Freitag, 27. Dezember 2013

Tag 119

Streit und Wut lohnen sich nicht. Irgendwann trifft es immer die richtigen!
Jemand ist extrem hintenrum zu dir. Erzählt Lügen und macht dich überall schlecht? Du könntest wahnsinnig werden und willst am liebsten jedem erzählten wie mies diese Person ist? Oder du willst ihr selbst sagen wie mies sie ist? Das bringt nichts. Redest du schlecht über sie stellst du dich mit ihr auf eine Stufe. Das hast du aber nicht nötig. Sagst du der Person, was du von ihr hältst, änderte das auch nichts. Immerhin ist sie mies, deine Meinung ist ihr egal.
Also lass dich am Arsch lecken und sei geduldig. Manchmal musst du wirklich extrem geduldig sein. Aber mieses hintenrummes verhalten fällt immer auf einen zurück. Wer zu dir mies ist ist es auch zu anderen. Sowas kommt immer raus. Du musst einfach nur chillen und alles passieren lassen. Und stark bleiben!

Tag 118

Lies niemals die alten Chatverläufe zwischen dir und deiner Ex (bestem Freundin, Beziehung, Affäre)
Entweder du liest die negativen Dinge, die dich schon mal verletzt haben. Du wirst wieder traurig wegen einer Sache, die du schon abgeschlossen haben solltest.
Oder du liest die schönen Dinge, wirst wehmütig und willst wieder zurück, was du mal hattest. Auch das ist blöd, denn es ist nicht umsonst vorbei. Was zu Ende ist, das lass sein. Es hat seine Gründe.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Tag 117

Eine Auszeit geht immer.
In der Zeit, in der du drüber nachdenkst, wie gestresst du bist, könntest du auch einfach eine Pause machen. Und später mit voller Energie schaffst du mehr und bist gleichzeitig zufriedener. Jeder braucht mal eine Pause. Du musst lernen das einzusehen. Und wenn du eine Pause machst, denke nicht daran, was nach der Pause auf dich wartet sondern genieße sie wirklich. Du hast sie dir verdient.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Tag 116

Verschicke persönliche Weihnachtsgrüße.
Ich finde es in der heutigen Zeit vollkommen in Ordnung Weihnachtsgrüße per Mail oder WhatsApp zu verschicken. Aber bitte persönlich. Bevor du eine Kettenmail schickst, kannst du es auch gleich sein lassen. Wenn dir die Menschen wirklich so wichtig sind, schicke jedem einzelnen der dir wichtig ist eine Persönliche Nachricht. Mit namentlicher Begrüßung und mehr als ein oder zwei Sätzen.
Da freut sich jeder viel mehr!

Montag, 23. Dezember 2013

Tag 115

Google niemals Symptome.
Es ist Winter, da wird man schnell mal krank. Auf einen Arztbesuch haben allerdings nur wenige Lust. Deshalb holen sie sich das Internet zur Hilfe.
Lass das sein! Google macht aus einem leuchten Husten gerne mal eine Tuberkulose oder Lungenkrebs. Auf einen guten Arzt kann man auch in der heutigen Zeit nicht verzichten.
Und die Hausmittelchen solltest du auch nicht alle blind ausprobieren. Denn ins Internet kann jeder rein schreiben was er möchte.
Willst du nicht gleich einen Arzttermin ausmachen dann schlafe viel und trinke Tee. Am besten Kamilentee oder Salbeitee. Das ist schon mal ein guter Anfang wo nichts schief gehen kann. Und wenn es dann nicht besser wird musst du leider doch zum Arzt. Nicht nur für die Diagnose sondern auch für die richtigen Medikamente.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Tag 114

Bevor du einem Zug hinterher rennst, prüfe ob es der richtige ist.
Manchmal kämpfen wir im Leben einfach nur um zu kämpfen. Weil aufgeben gegen unseren Stolz ist. Aber was bringt uns denn dieser Stolz? Nicht jeder Kampf ist sinnvoll, manche sind unnötig. Weil die Sache oder Person gar nicht wirklich brauchst sondern nur nicht aufgeben willst. Odet weil du die Sache oder Person nie bekommen kannst, egal wie sehr du sie willst. Kämpfen ist toll, kämpfen nur um nicht aufzugeben unnötig.

Samstag, 21. Dezember 2013

Tag 113

Nicht alles verdient eine zweiten Versuch!
Wenn du etwas neues ausprobierst, vielleicht weil es gerade Tend ist oder weil du es schonkimmer mal probieren wolltest oder weil es deine beste Freundin macht und du du hast einfach keinen Spaß daran, dann lass es einfach bleiben. Man muss nicht alles können oder probiert haben. Konzentriere dich mehr auf das was du wirklich kannst und magst.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Tag 112

Singels sind wie Wunderkerzen: Auf Partys funkeln und strahlen sie - und stecken andere Gäste damit an.
Es ist absolut nichts schlimmes oder trauriges daran, Single zu sein. Und einsam ist man schon gar nicht. Man hat ein unglaubliches Sozialleben, einen richtig großen Freundeskreis, man hat tolle Hobbys, ist Aktiv, ist in Vereinen. Warum glaubt nur jeder, dass man in einer Beziehung sein muss, um  glücklich zu sein? Manche Menschen sind lieber in einer unglücklichen Beziehung als allein.
Aber warum eigentlich? Ein Single ist ja nicht wirklich allein. Er kann immer Menschen um sich herum haben, wenn er möchte. Die Welt ist voller andere Menschen, die auch keinen Partner haben. Oder einfach nicht jede freie Minute mit ihrem Partner verbringen.
Klar können Beziehungen schön sein. Das Leben als Single ist allerdings auch nicht schlecht. Lerne es zu genießen, du brauchst keinen Partner. Außerdem: Wenn du verzweifelt suchst, wird es noch schwerer einen zu sehen. Der Richtige kommt von selbst. Solange er noch nicht da ist, gilt es das Leben zu genießen und einfach das zu haben, was du willst!
Und für alle in einer Beziehung: Nerv doch bitte die Singles nicht. Versuch sie nicht immer zu verkuppeln, wenn sie das nicht wollen. Bemitleide sie auch nicht, dafür gibt es absolut keinen Grund. Und stell nicht die ganze Zeit irgendwelche Fragen zu dem Liebesleben anderer. Und wenn du dich mit deiner besten Freundin triffst, die keinen Partner hat, dann rede nicht die ganze Zeit nur von deinem tollen Freund oder schreib die ganze Zeit Nachrichten mit ihm. Auch in einer Beziehung solltest du ein eigenständiger Mensch bleiben!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tag 111

Denke auch mal an dich.
Du kannst es nicht immer allen Recht machen. Wenn du verduchst, jeden zufrieden zu stellen, bleibt dein eigenes Glück auf der Strecke. Wünsche, Bedürfnisse und Verlangen von. Menschen sind so unglaublich unterschiedlich, dass man nie alle gleichzeitig erfüllen kann.
Stell dir vor eine Freundin und ein Freund haben beide Geburtstag und feiern beide eine Party. Jedoch 40 Kilometer voneinander entfernt. Was willst du tun? Kurz auf der einen Party vorbei schauen, bisschen Smalltalk und dann viel zu früh gehen, wieder ins Auto und viel zu spät auf der nächsten Party aufzutauchen. Die beiden fühlen sich, als würdest du dirkkeineZeit für sie nehmen und wirklich Spaß hast du auch nicht. Besuche einen, feiere, habe Spaß und den anderen kannst du ja am nächsten Tag immer noch besuchen und Kuchen vorbei bringen oder ähnliches. Denke an andere, das ist super, aber übertreibe es nicht. Schließlich hast du auch ein Recht auf Glück und Zufriedenheit.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Tag 110

Akzeptiere immer den Partner von Freunden.
Wenn deine Freundin dir ihren neuen Partner vorstellt, dann akzeptiere ihn. Es ist vollkommen egal was du wirklich von ihm hältst. Auch wenn du ihn dumm, unfreundlich, unehrlich, fies findest. Deine Freundin liebt ihn und Liebe macht leider blind. Auch wenn deine Kritik begründet ist, sie wird ihn nicht verlassen wenn du ihr sagst, dass ihr Freund ein Arsch ist. Sie wird höchstens dich verlassen. Eine traurige Wahrheit, der du ins Gesicht sehen musst. Denn wenn er unfreundlich, unehrlich oder ein Arsch ist, dann kann sie das auch sehen, sie will es aber nicht sehen, da hilft es nicht, wenn du auf sie einredest. Hier musst du stark sein. Auch wenn dir so was weh tut und du natürlich willst dass deine Freundin glücklich wird. Sie wird nicht auf dich hören. Leider

Montag, 16. Dezember 2013

Tag 109

Pflanze einen Baum.
Egal was für einen. Das kostet dich auch keinen Cent. Vergrabe einen Apfelkern oder einen Zitronenkern und eine Eichen in einem Blumentopf mit Erde. Am besten vergräbst du gleich mehrere Kerne, denn häufig wächst nichts. Gieße ihn liebevoll, stell ihn an eine schöne Stelle mit viel Licht und freue dich, wenn das erste Blatt durch die Erde dringt. Das ist dein kleines Bäumchen, das erste, was du geschaffen hast. Du kannst es pflegen und irgendwann draußen einpflanzen. Du tust damit was gutes für die Natur und du erschaffst etwas, dass dich vielleicht sogar ein Leben lang begleite. Es dauert lange, bis ein Baum wächst. Weißt du noch nicht, wo du mal wohnen willst, kannst du das Bäumchen sehr lange in einem Blumentopf halten. Bis du deinen festen Wohnsitz hast, wo es in deinen Garten kommt.

Freitag, 13. Dezember 2013

Tag 108

Es ist Advent, die wunderbare Vorweihnachtszeit.
Es gibt überall leckeres Essen. Plätzchen, Lebkuchen, Bratwurstsemmel. Dazu Glühwein und Kinderpunsch. Und an den Feiertagen erst. Da trifft sich die ganze Familie und es gibt noch mehr Essen!
Wirklich ein schlechter Zeitpunkt, um auf seine Ernährung zu achten. Denn wollen wir auf all das verzichten? Außerdem schimpft die Oma, wenn wir nicht genug essen. Das kennt sicher jeder. Wenn man nicht darauf hinweist, dass man nichts mehr möchte, wird der Teller immer wieder gefüllt, bis man platzt.
Genauso sehr wir gutes Essen mögen wir jedoch unsere Figur. Die wollen wir nicht innerhalb weniger Tage zerstören. Also müssen wir Sport machen. Aber das wollen wir auch nicht. Weil es kalt ist draußen, und nass. Es ist rutschig und dunkel. Es gibt so viele Gründe, die uns davon abhalten, raus zu gehen und uns zu bewegen. Und Zeit haben wir sowieso kein.
Hier gibt des die optimale Lösung! Seilspringen! Das kann man drinnen machen, ein Seil bekommt man für zwei oder drei Euro und es hat doppelt so viel Effekt wie Joggen gehen. Man verbrennt mehr Kalorien und der Bauch wird auch trainiert. Und die Arme und die Beine. Dein ganzer Körper. Gute Musik dazu und es macht richtig Spaß. Nach nur drei Tagen spürst du, wie dein Bauch härter und flacher wird. Ich spreche hier aus Erfahrung!
Also, los geht's! Dann kannst du ohne schlechtes Gewissen naschen!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Tag 107

Sag einfach mal was du denkst!
Jeder will nett sein und keinen Streit haben. Aber um mal zu sagen, was du denkst, musst du nicht fies sein. Du bist ein toller Mensch und du musst nicht nur andere glücklich machen sondern auch dich selbst. Wenn es etwas gibt, das dich richtig stört, dann sprich es an. Wenn du es ehrlich und ruhig machst, sollte dadurch keiner verletzt werden.
Stört es dich zum Beispiel, dass in der Arbeit immer nur du die Küche aufräumen musst? Das ist doch eigentlich gar nicht dein Job. Dann geh doch zu deinen Kollegen und sage, dass du dich über ein bisschen Hilfe wirklich freuen würdest.
Oder dein Freund fasst dir in der Öffentlichkeit immer an den Hintern und dir ist das wahnsinnig peinlich? Dann sag ihm, dass du es toll findest, dass er dich so attraktiv findet, aber dass du das ganze zu privat findest. Du langst ihm ja auch nicht vor allen Leuten in die Hose.
Deine beste Freundin hört dir nie zu, redet die ganze Zeit nur über sich. Dann sag ihr doch, dass du ihr wirklich gern zu hörst und dass sie dir wahnsinnig wichtig ist und deine engste Vertraute ist und dass es dich wahnsinnig freuen würde, wenn sie dir mehr zuhören würde. Als echte Freundin versteht sie das und viele Menschen reden gar nicht mit Absicht immer nur über sich.
Man kann alles nett ansprechen. Hier haben wir das bekannte Kritik-Sandwitch. Beginne mit etwas schönem, sage dann sachlich was dich stört und ende mit etwas positiven. Damit verletzt du niemandem und dir wird es besser gehen. Schließlich ist jeder Mensch wertvoll. Die anderen aber auch du. Und vielen fällt gar nicht auf, das andere durch sie gestört oder verletzt werden können.

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 106

Rede immer zuerst mit der Person deines Geschlechts.
Du bist ein richtig hübsches Mädchen und hast einen richtig hübschen Freund. Ihr versteht euch blind, habt immer Spaß miteinander, habt schon gemeinsam gelacht und geweint. Ihr seid ein super Team. Aber plötzlich seid ihr nicht mehr zu zweit. Denn er hat jetzt eine Freundin!
Hier ist es extrem wichtig, dass du dich gut mit ihr verstehst. Stelle dich so schnell wie möglich vor und unterhalte dich ehrlich und interessiert mit ihr. Es soll keine Eifersucht aufkommen. Solltet ihr euch nicht verstehen, hat es für euch beide nur Nachteile und entweder wird es der Beziehung deines besten Freundes schaden und das willst du ja nicht, weil er dir sehr wichtig ist und du willst dass er glücklich ist oder, und das ist viel wahrscheinlicher, es wird eurer Freundschaft schaden. Denn wenn du, auch wenn sie dabei bist, immer voll auf ihn fixiert bist, wird sie zu Recht eifersüchtig und wird euren Kontakt einschränken wollen. Er liebt sie, er wird sich höchstwahrscheinlich für sie entscheiden. Denn leider ist frische Liebe häufig stärker als Freundschaft. Auch wenn dir dieser Gedanke weh tut.
Wenn du allgemein in einer gemischten Gruppe unterwegs bist, schau erst darauf, dass du dich mit den Mädchen verstehst. Quatsche immer auch mit ihnen. So entstehen Eifersuchtskonflikte gar nicht erst. Du kannst natürlich auch mit den Jungs quatschen, aber sei nicht zu sehr auf sie fixiert, das gibt nur Probleme.

Dienstag, 10. Dezember 2013

Tag 105

Informiere dich genau, wenn du ein Haustier möchtest.
Kaufe es nie spontan. Lies erst mal im Internet nach, was du bei dem Tier deiner Art beachten musst. Dann nähere dich so einem Tier an, bevor es dir gehört. Ist es wirklich das, was du dir vorstellst? Bist du vielleicht allergisch. Dann lass es gleich bleiben. Hast du genug Zeit. Was ist geplant, wenn du in den Urlaub fährst? Kannst du es dir wirklich leisten? Hast du genug Platz?
Wenn du alle wichtiger Fragen mit gutem Gewissen beantworten konntest, solltest du auch darauf achten, wo du dir ein Tier holst. Bleib von Zoohandlungen wie Dehner oder Fressnapf fern. Diese Tiere sind oft krank oder werden zu jung von ihren Müttern weg geholt. Am Besten holst du dir dein zukünftiges Haustier aus dem Tierheim. Und wenn es hier keins gibt, dann schau doch auch mal in den Kleinanzeigen deiner Zeitung nach. Hier gibt es viele, die ein neues, liebevolles Zuhause suchen.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Tag 104

Lass den Fisch schwimmen!
Das klingt jetzt wie eine doofe Redewendung. Aber viele von uns haben diesen Fisch. Diesen einen Mann, auf den wir immer schon stehen. Und das ganze sehr leidenschaftlich. Man trennt sich immer wieder, man hat ihn nie ganz aber man vergöttert ihn und will ihn immer wieder. Vielleicht würde man für diesen Mann sogar seinen Partner betrügen. Und irgendwie hängt dieser Mann ja auch an dir. Er meldet sich bei dir, immer wieder. Manchmal seht ihr euch ewig nicht. Manchmal hat er eine Partnerin und das nervt dich. Manchmal hast du einen Partner und das nervt ihn. Das zwischen euch ist so spannend und aufregend und du kannst einfach nicht los lassen.
Lass es! Ihr führt keine anständige Beziehung. Es hat bis jetzt nicht geklappt. Es wird nicht besser. Und du schadest damit jeder Beziehung, die kommen wird. Also melde dich nicht mehr. Lass ihn davon springen. Du hatteet ihn sowieso nie ganz.

Tag 103

Halte dich aus fremden Beziehungen raus!
Immerhin! Gibt es Probleme in Beziehungen ist das immer eine emotionale Sache. Alles wird dir ein kleines bisschen krasser weitergegeben. Du weißt nie die Gründe, auch wenn du das Gefühl hast alles zu wissen weil dir so viel erzählt wurde. Höre der verletzen Person zu und sei für sie da. Mehr nicht. Entscheide niemals zwischen zweien. Hast du selbst Probleme in deiner Beziehung ist das deine Sache. Heul dich gerne aus, lass dich trösten aber zwinge auch du nie jemanden sich zu entscheiden.

Samstag, 7. Dezember 2013

Tag 102

Behandle jeden Menschen wie etwas ganze besonderes.
Sei herzlich zu allen. Freue dich ehrlich, wenn du jemanden siehst. Verwende Sätze wie 'Schön dich zu sehen'. Es fühlt sich schön an, herzlich Willkommen zu sein. Sei liebevoll, begrüße immer jeden und wünsche ein schönes Wochenende. Sei immer freundlich und lächle. Das fühlt sich für andere schön an und jeder ist auch automatisch freundlich zu dir.

Freitag, 6. Dezember 2013

Tag 101

Heute ist der Nikolaustag.
Genieße ihn. Feier ihn und bereite kleine feiern. Lese außerdem mal wieder die richtige Geschichte. Die dir erklärt, dass der Heiligen Nikolaus ein Bischof war und Armen geholfen hat. Nimm dir ein Beispiel an ihm. Helfe denen, die dich brauchen. Und mache auch Freunden kleine Freuden. Was glaubst du, wie sehr sich deine beste Freundin freut, wenn du Abends bei ihr vorbei schaust, und ihr einen Schokonikolaus schenkst. Einen mit Mitra, also Bischofshut wäre natürlich sehr schön. Oder einfach Nüsse und Mandarinen. Im Grunde geht es nur darum ihr zu zeigen, dass du gerade an sie denkst und ihr eine Freude bereiten willst.
Oder schenke etwas deiner Mama. Sie hat dir viele Jahre lang etwas geschenkt. Mamas freuen sich immer :)

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tag 100

Lerne Stricken.
Ein tolles Hobby, das leider immer mehr in Vergessenheit gerät. Dabei ist es total entspannend, abends, wenn es draußen kalt und dunkel ist, auf dem Sofa zu sitzen und etwas zu stricken. Außerdem bekommst du so alles genau so, wie du es willst. Erst mal eine Schal, der geht am einfachsten. Irgendwann dann auch Mützen und Socken. Außerdem sind sie ein schönes, liebevoll hergestelltes, persönliches Weihnachtsgeschenk, über das sich jeder freut. Selbstgesticktes ist oft auch viel wärmer als gekauftes. Tolle Anleitungen gibt es im Internet oder du lässt es dir von Oma oder Mama erklären.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Tag 99

In 20 Tagen ist Weihnachten. Wenn du noch keine Geschenke hast, solltest du langsam anfangen, sie zu besorgen. Schließlich brauchst du nicht zu die Zeit sie zu kaufen oder zu basteln sondern auch um sie zu verkaufen und überreichen. Manchmal werden die Geschenke auch schon kurz vor Weihnachten überreicht.
Richtig nett finde ich auch das Wichteln in der Vorweihmachtszeit. Man trifft sich in einer Gruppe, jeder nimmt ein Geschenk mit und diese Geschenke werden getauscht oder verlost. Man weiß also nie was einen erwartet und solche Abende sind auch allgemein sehrnett.
BBesorge auch immer ein oder zwei recht neutrale Geschenke. Falls dir jemand etwas schenkt, von dem du es nicht erwartet hast, kannst du ihm wenigstens mit einer Kleinigkeit auch eine Freude bereiten.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Tag 98

Schaffe gesunde Alternativen.
Zum Beispiel Avocadocreme statt Butter oder Margarine. Dazu musst du nur eine Avocado so reif werden lassen, bis sie ziemlich weich ist. Dann löffelst du sie aus der Schale, stampfst sie weich, mischt ein wenig Zitronensaft, Salz und Zucker rein und schmierst das ganze aufs Brot. Im Kühlschrank ist diese Creme ca drei Tage haltbar. Für eine Frucht ist die Avocado zwar recht Kalorienreich und Fettreich. Aber es sind gesunde Omega-3-Fettsäuren. Die sind wichtig für den Körper. Außerdem erhalten Avocados viele Vitamine,  doe sonst eher in Fleisch sind wie zum Bahnhof Vitamin A oder B12 und Eisen.
Wenn du ohne großes Drama auf mehr ungesunde Sachen verzichten willst, tausche doch einfach Chips gegen Nüsse. Die kann man auch wunderbar knabbern. Sie haben zwar auchgar nicht so wenig Kalorien aber man isst viel weniger davon und sie haben auch Nährstoffe. Man stopft also nicht nur Müll in sich rein.

Sonntag, 1. Dezember 2013

Tag 97

Schreie niemals jemanden an.
Egal welches Problem es gibt, ob man gestresst, sauer oder verletzt ist. Durch eine Erhebung der Stimme erreicht man absolute nichts. Außer dass die andere Seite Person auch gestresst, sauer oder verletzt ist. Schreit man jemanden an, steigert man die Stimmung aktiv immer stärker ins negative. Nervt dich etwas, dann spreche es in einer normalen Tonlage sachlich an, dann kann drüber reden und vielleicht tritt sofar eine Besserung ein. Die andere Person wird auf alle Fälle eher darüber nachdenken, was sie getan hat, wenn du es ihr vernünftig sagst.

Tag 96

Vergiss niemals deine wahren Freunde.
Manchmal ist das Leben nicht leicht. Du hast Probleme und wirst dadurch selbst etwas kompliziert. Das ist ganz normal. Keiner, dem es nicht gut ist kann ausnahmslos nach außen den perfekten Menschen spielen. Weil du dann nicht einfach bist, gibt es Menschen, die sich von dir abwenden. Andere halten zu dir und irgendwann geht es wieder bergauf und jeder will auch wieder zu deinen Freunden gehören
Das fühlt sich gut an und keiner sagt, dass du diesen Menschen nicht verzeihen sollst, schließlich warst du echt kompliziert. Aber vergiss nie die Personen die bei dir waren als eskkeinerwar. Halte auch du immer zu ihnen. Danke ihnen. Sei für sie da und vergiss sie niemals!