Translate

Samstag, 31. Mai 2014

Tag 229

Wenn du auf zwei Partys eingeladen bist und eine ist richtig richtig gut und die andere langweilig, aber die einer Person mit der dich viel verbindet, dann nimm immer diese! Denn diese Person hat dich eingeladen weil auch du ihr viel bedeutest und freut sich sehr dich zusehen. Für die andere Person bist du nur einer von vielen Gästen die nun mal zu jeder Parzy gehören.

Tag 228

Achte wirklich sehr genau darauf, was du schreibst.
Ironie wird in Geschriebenem oft nicht wahrgenommen. Was du manchmal nur als Spaß meinst wird häufig nicht erkannt. Smilys können auch häufig missverstanden werden. Verwende am besten nur die eindeutigen.
Und schreibe niemals einen Text wenn du richtig schlecht drauf bist. Ein Mal abgeschickt ist er weg. Und für immer gespeichert.
Und pass auf bei Ausrufezeichen und ...
Einfache Satzzeichen die wahnsinnig aggressiv und fordernd wahrgrnkmmen werden.

Mittwoch, 28. Mai 2014

Tag 227

Es gibt 3 wichtige Dinge:

-Blutspenden
-Ein Organspendeausweis
-Knochenmarktypisierung

Es kann so einfach sein gutes zu tun.

Montag, 26. Mai 2014

Tag 226

Sei nicht zickig, nur weil andere zickig sind.
Denn dann sind die wieder zickig, dann wieder du... ihr pusht euch gegenseitig in eurer schlechten Laune, ein ewiger Teufelskreis wo sich irgendwann niemand mehr leiden kann, nur weil vielleicht ein Mal eine Person etwas in einer falschen Tonlage gesagt hat. Wie schrecklich unnötig.

Tag 225

Egal was Kinder verkaufen wollen: Kaufe es.
Sei es auf dem Flohmarkt um die Ecke die alten Spielsachen und Bücher oder direkt vor derHHaustür selbstgemachte Kekse. Das sind die ersten Versuche von Kindern mit eigener Kraft an Geld zu gelangen. Unterstütze sie dabei. Es kostet dich nicht viel aber macht die Kinder glücklich und zeigt  ihnen, dass sie mit Fleiß und Eigeninitiative etwas erreichen können.

Samstag, 24. Mai 2014

Post 224

Es gibt gewisse Dinge, über die darf man einfach nicht lästern.
Klar sollte man ganz allgemein überhaupt nicht lästern, aber wenn wir mal komplett ehrlich sind, tut ea eigentlich jeder. Aber es gibt Dinge, bei denen man grundsätzlich die Klappe halten sollte.
Unterhältst du dich mit jemanden, dann kritiesierst du niemals: Seine Familie, seinen Partner und seinen Arbeitsplatz. Halte dich da raus! Wenn er sich beschwert, höre zu aber gib auf keinen Fall ein Urteil ab! Das kann nur nach hinten losgehen.

Montag, 19. Mai 2014

Tag 223

Hol dir dein Haustier nicht aus einer Zoohandlung.
Hol es aus dem Tierheim. Oder aus einer Zeitungsanzeige. Biete einem Tier ein zu Hause, das eins sucht. Auch wenn es schon älter und vielleicht krank ist. Eigentlich besonders dann.
Und informiere dich vorher, was dein Tier braucht. Oft ist es zum Beispiel viel mehr Platz als du glaubst. Und wenn du das nicht bieten kannst, dann lass es sein. Ein Tier braucht außerdem viel Zeit.

Tag 222

Die Welt ist nicht größer als das Fenster, das du ihr öffnest

Sonntag, 18. Mai 2014

Tag 221

Sehe Promleme nicht als Probeme, sondern als Möglichkeit.
Als Möglichkeit,  dir und dem Rest der Welt zu beweisen, was alles in dir steckt. Als Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu entdecken. Als Möglichkeit, endlich deine Augen für das Wesentliche zu öffnen. Als Möglichkeit zu lernen und immer besser und stärker zu werden

Samstag, 17. Mai 2014

Tag 220

Denke immer daran: Für eine funktionierende Beziehung sind genau zwei Dinge wichtig:

1. Finde die richtige Person
2. Sei die richtige Person

Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Mach dir einfach deine eigenen Gedanken.

Freitag, 16. Mai 2014

Tag 219

Achte auf deine Manieren.
Und zwar ausnahmslos. Auch wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist.
Sage immer Bitte und Danke.
Wenn du jemanden anrempelst oder ähnliches, dann entschuldige dich.
Achte auf deine Tonlage und verzichte auf Fluch- und Schimpfworte.
Lass andere stets ausreden.
Drängle dich nicht vor.
Behandle jeden mit Respekt, egal ob Älter oder Jünger.
Sei immer pünktlich. Am besten kommst du etwa 5 Minuten früher. Alles davor ist viel zu früh.
Bitte Leuten Hilfe an, die sie benötigen.
Sage Verabredungen und Termine rechtzeitig ab, wenn du sie nicht einhalten kannst.
Gebe geliehenes immer zurück.
Das sind einfach Punkte, die gehören sich einfach! Damit wirst du einfach und Konfliktfrei durchs Leben gehen und deine Mitmenschen haben es sich gut.

Mittwoch, 14. Mai 2014

Tag 218

Gib keine Ratschläge, wenn du nicht darum gebeten wirst.
Manchmal will eine Person nur über etwas reden, das sie im Moment stört. Ändern will sie es aber eigentlich nicht. Oder sie kann es nicht.
Manchmal solltest du allerdings auch auf Ratschläge verzichten, wenn du darum gebeten wirst.
Zum Beispiel wenn dich jemand frägt, ob er für eine bestimmte Sache viel Geld ausgeben soll. Oder ob er eine Beziehung beenden soll. Das sind große Fragen, die jeder für sich selbst entscheiden soll.
Außerdem kann es dir hier passieren, dass sich eine Person an deinen Rat hält, etwas schief läuft und du im Nachhinein zur Verantwortung trägst. Eigentlich bist du nicht wirklich schuld, aber Personen, bei denen etwas nicht geklappt hat suchen die Ursache hierfür ungern bei sich selbst.

Dienstag, 13. Mai 2014

Tag 217

Wenn dich jemand umarmt,  dann lass diese Person entscheiden, wann die Umarmung zu Ende ist.

Denn so fühlt sich die umarmende Person am meisten willkommen. Mit einer Umarmung öffnet sich dir jemand. Weise ihn nicht zurück. Jede Berührung kann ein großer Schritt sein. Wartest du,  bis die Person loslässt, so wird es ihr absolut gut tun.

Montag, 12. Mai 2014

Tag 216

Sei nicht eifersüchtig auf das 'Glück' der anderen.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Das ist nicht nur ein dummer Spruch, sondern eine Tatsache. Natürlich haben manche Menschen bessere Grundvoraussetzungen. Und ich will jetzt nicht sagen, dass dieser Spruch überall auf der Welt gilt. Bist zu zum Beispiel ein kleines Mädchen in Nigeria fällt es dir sicher schwerer, dein Glück zu finden. Aber hast du die Grundvoraussetzungen in einem Mittel- oder Nordeuropäischem Land geboten zu sein, dann kannst du dich schon mal zufrieden schätzen. Was sind denn die Dinge die dich unzufrieden machen? Dein Job? Deine Beziehung? Dein Freundeskreis? Deine Figur? Das sind alles Sachen, die du ändern kannst. Oder denkst du nur, dass es dir schlecht geht, weil du dich immer mit anderen vergleicht. Wer seine Augen seinem Glück gegenüber öffnet wird automatisch glücklicher. Man muss es nur sein wollen.

Sonntag, 11. Mai 2014

Tag 215

Lies Horoskope, schau den Wetterbericht, öffne Glückskekse - und glaube nur das Gute. Es ist vollkommen in Ordnung wenn dir etwas schlechtes voraus gesagt wird, dass du sagst, du glaubst nicht an den Quatsch. Denn das ist es auch. Der Wetterbericht vielleicht nicht aber der Rest.
Aber wenn dir etwas schönes profezeit wird,  dann freu dich ein kleines bisschen. Das lässt deinen Tag schöner werden. Und wenn es nicht wahr wird überrascht es dich ja eigentlich nicht.
Und wünsch dir was, wenn du eine Sternschnuppe siehst.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Tag 214

Sei emotional.
Gefühle sind nichts, wofür du dich schämen solltest. Es ist natürlich nicht nötig, absolut Über-Emotional zu sein. Du solltest keine dramatische Zicke sein, die ihre Gefühle herumschreit und die ganze Zeit in Facebook postest. Allgemein solltest du nicht grundsätzlich jedem deine Emotionen aufzwingen. Aber wenn dich etwas glücklich macht, dann zeig es. Wenn dir Menschen wichtig sind, dann sag es ihnen. Und auch wenn dich etwas verletzt oder traurig macht solltest du es wirklich sagen. Denn wie soll es dir besser gehen, wenn niemand weiß, dass es dir schlecht geht. Du musst nicht knallhart sein. Lieber ehrlich. Zu anderen genau wie zu dir selbst.

Dienstag, 6. Mai 2014

Tag 213

Du denkst du bist zu dick oder bist mit deinem Körper sonst irgendwie unzufrieden?
Dann geh in eine Therme und schau dir all die anderen an. Du wirst ganz schnell sehen, dass die anderen auch nicht besser geformt sind.

Tag 212

Achte auf deine Sprache.
Sag Bitte und Danke. Lass die Schimpfwörter sein. Verzichte auf unnötige Satzteile wie 'Alter'. Sie erfüllen überhaupt keinen Zweck. Wenn in deiner Heimat Dialekt gesprochen wirdist es vollkommen in Ordnung wenn du das auch tust. Künstliches Hochdeutsch ist sehr unsympathisch und klingt häufig arrogant. Verzichte auch auf unnötig viele und komplizierte Fremdwörter. Auch das wirkt arrogant und schafft häufig eine große Distanz zwischen Gesprächspartnern. Passe dich allgemein deinem Gesprächspartner an ohne zu sehr zu künsteln. Mit einer Person die überhaupt nicht an Naturwissenschaften interessiert ist musst du zum Beispiel nicht über die Lichtgeschwindigkeit diskutieren, mit einem Mann nicht über Kajal. Gleichzeitig solltest du aber auch nicht so tun als findest du Fußball interessant, wenn es gar nicht so ist. Und erzähl nicht nur Geschichten aus deinem Leben. Höre zu und stelle Fragen. So wirst du ein interessanter Gesprächspartner.

Sonntag, 4. Mai 2014

Tag 211

Erinnerungen sind wertvoller als Gegenstände.
Wenn du nicht so viel Geld hast und dich.entscheiden musst ob du etwas cooles lachst oder etwas schönes kaufst, entscheide dich immer dafür, etwas cooles zu machen. Klar hast du zum Beispiel von einer schönen Jacke im ersten Moment viel mehr. Denn du hast etwas festes in der Hand das lange halten wird. Aktiv genießen wirst du eine tolle Sache wie einen Fallschirmsprung oder einen Urlaub zwar nur ein Mal. Die Erinnerung daran wirst du allerdings für immer haben. Du wirst etwas zu erzählen haben und wenn du irfenswann alt bist,  dann kannst du glücklich zurück denken und weist, dass du wirklich gelebt hast.

Donnerstag, 1. Mai 2014

Tag 210

Schließe mit deiner Vergangenheit ab und lerne um hier und jetzt zu leben.
Ich denke jeder wurde schon Mal verletzt. Die einen ein bisschen, die anderen sehr arg. Aber wenn du die ganze Zeit darüber nachdenkst, Fehler bei dir und anderen suchst und nicht mehr in der Lage bist anderen zu Vertrauen solltest du einen entgültigen Schlussstrick ziehen. Denn diese Gedanken helfen dir kein bisschen weiter.
Sie sorgen auch dafür, dass du nicht schlafen kannst. Träume lieber von der Zukunft. Auch wenn es irgendwelche unsinnigen Gedanken sind, die niemals wahr werden können. Aber sie beruhigen dich. Glückliche Gedanken machen dich selbst glücklich.