Translate

Dienstag, 31. Dezember 2013

Tag 122

Nimm dir Zeit Spaß zu haben.
Wenn man eine gute Zeit hat, ist es egal wie spät es ist. Nie sollte man eine tolle Party verlassen, nur weil man am nächsten Morgen früh aufstehen muss.
Ein toller Abend ist die Müdigkeit am nächsten Tag wert.
Willst du auf etwas verzichten um fitter zu sein, dann auf Alkohol. Aber nicht auf die Party

Montag, 30. Dezember 2013

Tag 121

Hol dir endlich einen Organspendeausweis.
Es ist eine wirklich wichtige Sache die dich keinen Cent und keine Schmerzen kostet aber Leben retten kann. Die gibt es in jeder Apotheke oder du lässt dir einen von deiner Krankenkasse zu schicken.
Oder hast du etwa Angst, deine Organe zu spenden? Wieso denn? Keiner wird dich umbringen um an dein Herz oder Ähnliches zu kommen. Solange du lebst weiß doch sowieso keiner, dass du einen hast.
Und wenn du tot bist, helfen dir deine Organe nicht weiter. Aber anderen. Du kannst so leicht Leben retten, ein Alltagsheld sein.
Tus endlich!

Tag 120

Geh mal wieder mit deiner Freundin Kaffee trinken.
Ganz gemütlich. Sucht euch ein schönes ruhiges Kaffee in dem ihr eure Ruhe habt und nimmt euch mal wieder Zeit für einander. Auch wenn ihr viel Stress habt, man braucht auch Zeit füreinander. Redet über alles. Nimmt euch danach nichts vor. Es soll kein gezwungenes Treffen sein sondern ein paar schöne Stunden für euch beide.

Freitag, 27. Dezember 2013

Tag 119

Streit und Wut lohnen sich nicht. Irgendwann trifft es immer die richtigen!
Jemand ist extrem hintenrum zu dir. Erzählt Lügen und macht dich überall schlecht? Du könntest wahnsinnig werden und willst am liebsten jedem erzählten wie mies diese Person ist? Oder du willst ihr selbst sagen wie mies sie ist? Das bringt nichts. Redest du schlecht über sie stellst du dich mit ihr auf eine Stufe. Das hast du aber nicht nötig. Sagst du der Person, was du von ihr hältst, änderte das auch nichts. Immerhin ist sie mies, deine Meinung ist ihr egal.
Also lass dich am Arsch lecken und sei geduldig. Manchmal musst du wirklich extrem geduldig sein. Aber mieses hintenrummes verhalten fällt immer auf einen zurück. Wer zu dir mies ist ist es auch zu anderen. Sowas kommt immer raus. Du musst einfach nur chillen und alles passieren lassen. Und stark bleiben!

Tag 118

Lies niemals die alten Chatverläufe zwischen dir und deiner Ex (bestem Freundin, Beziehung, Affäre)
Entweder du liest die negativen Dinge, die dich schon mal verletzt haben. Du wirst wieder traurig wegen einer Sache, die du schon abgeschlossen haben solltest.
Oder du liest die schönen Dinge, wirst wehmütig und willst wieder zurück, was du mal hattest. Auch das ist blöd, denn es ist nicht umsonst vorbei. Was zu Ende ist, das lass sein. Es hat seine Gründe.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Tag 117

Eine Auszeit geht immer.
In der Zeit, in der du drüber nachdenkst, wie gestresst du bist, könntest du auch einfach eine Pause machen. Und später mit voller Energie schaffst du mehr und bist gleichzeitig zufriedener. Jeder braucht mal eine Pause. Du musst lernen das einzusehen. Und wenn du eine Pause machst, denke nicht daran, was nach der Pause auf dich wartet sondern genieße sie wirklich. Du hast sie dir verdient.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Tag 116

Verschicke persönliche Weihnachtsgrüße.
Ich finde es in der heutigen Zeit vollkommen in Ordnung Weihnachtsgrüße per Mail oder WhatsApp zu verschicken. Aber bitte persönlich. Bevor du eine Kettenmail schickst, kannst du es auch gleich sein lassen. Wenn dir die Menschen wirklich so wichtig sind, schicke jedem einzelnen der dir wichtig ist eine Persönliche Nachricht. Mit namentlicher Begrüßung und mehr als ein oder zwei Sätzen.
Da freut sich jeder viel mehr!

Montag, 23. Dezember 2013

Tag 115

Google niemals Symptome.
Es ist Winter, da wird man schnell mal krank. Auf einen Arztbesuch haben allerdings nur wenige Lust. Deshalb holen sie sich das Internet zur Hilfe.
Lass das sein! Google macht aus einem leuchten Husten gerne mal eine Tuberkulose oder Lungenkrebs. Auf einen guten Arzt kann man auch in der heutigen Zeit nicht verzichten.
Und die Hausmittelchen solltest du auch nicht alle blind ausprobieren. Denn ins Internet kann jeder rein schreiben was er möchte.
Willst du nicht gleich einen Arzttermin ausmachen dann schlafe viel und trinke Tee. Am besten Kamilentee oder Salbeitee. Das ist schon mal ein guter Anfang wo nichts schief gehen kann. Und wenn es dann nicht besser wird musst du leider doch zum Arzt. Nicht nur für die Diagnose sondern auch für die richtigen Medikamente.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Tag 114

Bevor du einem Zug hinterher rennst, prüfe ob es der richtige ist.
Manchmal kämpfen wir im Leben einfach nur um zu kämpfen. Weil aufgeben gegen unseren Stolz ist. Aber was bringt uns denn dieser Stolz? Nicht jeder Kampf ist sinnvoll, manche sind unnötig. Weil die Sache oder Person gar nicht wirklich brauchst sondern nur nicht aufgeben willst. Odet weil du die Sache oder Person nie bekommen kannst, egal wie sehr du sie willst. Kämpfen ist toll, kämpfen nur um nicht aufzugeben unnötig.

Samstag, 21. Dezember 2013

Tag 113

Nicht alles verdient eine zweiten Versuch!
Wenn du etwas neues ausprobierst, vielleicht weil es gerade Tend ist oder weil du es schonkimmer mal probieren wolltest oder weil es deine beste Freundin macht und du du hast einfach keinen Spaß daran, dann lass es einfach bleiben. Man muss nicht alles können oder probiert haben. Konzentriere dich mehr auf das was du wirklich kannst und magst.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Tag 112

Singels sind wie Wunderkerzen: Auf Partys funkeln und strahlen sie - und stecken andere Gäste damit an.
Es ist absolut nichts schlimmes oder trauriges daran, Single zu sein. Und einsam ist man schon gar nicht. Man hat ein unglaubliches Sozialleben, einen richtig großen Freundeskreis, man hat tolle Hobbys, ist Aktiv, ist in Vereinen. Warum glaubt nur jeder, dass man in einer Beziehung sein muss, um  glücklich zu sein? Manche Menschen sind lieber in einer unglücklichen Beziehung als allein.
Aber warum eigentlich? Ein Single ist ja nicht wirklich allein. Er kann immer Menschen um sich herum haben, wenn er möchte. Die Welt ist voller andere Menschen, die auch keinen Partner haben. Oder einfach nicht jede freie Minute mit ihrem Partner verbringen.
Klar können Beziehungen schön sein. Das Leben als Single ist allerdings auch nicht schlecht. Lerne es zu genießen, du brauchst keinen Partner. Außerdem: Wenn du verzweifelt suchst, wird es noch schwerer einen zu sehen. Der Richtige kommt von selbst. Solange er noch nicht da ist, gilt es das Leben zu genießen und einfach das zu haben, was du willst!
Und für alle in einer Beziehung: Nerv doch bitte die Singles nicht. Versuch sie nicht immer zu verkuppeln, wenn sie das nicht wollen. Bemitleide sie auch nicht, dafür gibt es absolut keinen Grund. Und stell nicht die ganze Zeit irgendwelche Fragen zu dem Liebesleben anderer. Und wenn du dich mit deiner besten Freundin triffst, die keinen Partner hat, dann rede nicht die ganze Zeit nur von deinem tollen Freund oder schreib die ganze Zeit Nachrichten mit ihm. Auch in einer Beziehung solltest du ein eigenständiger Mensch bleiben!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tag 111

Denke auch mal an dich.
Du kannst es nicht immer allen Recht machen. Wenn du verduchst, jeden zufrieden zu stellen, bleibt dein eigenes Glück auf der Strecke. Wünsche, Bedürfnisse und Verlangen von. Menschen sind so unglaublich unterschiedlich, dass man nie alle gleichzeitig erfüllen kann.
Stell dir vor eine Freundin und ein Freund haben beide Geburtstag und feiern beide eine Party. Jedoch 40 Kilometer voneinander entfernt. Was willst du tun? Kurz auf der einen Party vorbei schauen, bisschen Smalltalk und dann viel zu früh gehen, wieder ins Auto und viel zu spät auf der nächsten Party aufzutauchen. Die beiden fühlen sich, als würdest du dirkkeineZeit für sie nehmen und wirklich Spaß hast du auch nicht. Besuche einen, feiere, habe Spaß und den anderen kannst du ja am nächsten Tag immer noch besuchen und Kuchen vorbei bringen oder ähnliches. Denke an andere, das ist super, aber übertreibe es nicht. Schließlich hast du auch ein Recht auf Glück und Zufriedenheit.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Tag 110

Akzeptiere immer den Partner von Freunden.
Wenn deine Freundin dir ihren neuen Partner vorstellt, dann akzeptiere ihn. Es ist vollkommen egal was du wirklich von ihm hältst. Auch wenn du ihn dumm, unfreundlich, unehrlich, fies findest. Deine Freundin liebt ihn und Liebe macht leider blind. Auch wenn deine Kritik begründet ist, sie wird ihn nicht verlassen wenn du ihr sagst, dass ihr Freund ein Arsch ist. Sie wird höchstens dich verlassen. Eine traurige Wahrheit, der du ins Gesicht sehen musst. Denn wenn er unfreundlich, unehrlich oder ein Arsch ist, dann kann sie das auch sehen, sie will es aber nicht sehen, da hilft es nicht, wenn du auf sie einredest. Hier musst du stark sein. Auch wenn dir so was weh tut und du natürlich willst dass deine Freundin glücklich wird. Sie wird nicht auf dich hören. Leider

Montag, 16. Dezember 2013

Tag 109

Pflanze einen Baum.
Egal was für einen. Das kostet dich auch keinen Cent. Vergrabe einen Apfelkern oder einen Zitronenkern und eine Eichen in einem Blumentopf mit Erde. Am besten vergräbst du gleich mehrere Kerne, denn häufig wächst nichts. Gieße ihn liebevoll, stell ihn an eine schöne Stelle mit viel Licht und freue dich, wenn das erste Blatt durch die Erde dringt. Das ist dein kleines Bäumchen, das erste, was du geschaffen hast. Du kannst es pflegen und irgendwann draußen einpflanzen. Du tust damit was gutes für die Natur und du erschaffst etwas, dass dich vielleicht sogar ein Leben lang begleite. Es dauert lange, bis ein Baum wächst. Weißt du noch nicht, wo du mal wohnen willst, kannst du das Bäumchen sehr lange in einem Blumentopf halten. Bis du deinen festen Wohnsitz hast, wo es in deinen Garten kommt.

Freitag, 13. Dezember 2013

Tag 108

Es ist Advent, die wunderbare Vorweihnachtszeit.
Es gibt überall leckeres Essen. Plätzchen, Lebkuchen, Bratwurstsemmel. Dazu Glühwein und Kinderpunsch. Und an den Feiertagen erst. Da trifft sich die ganze Familie und es gibt noch mehr Essen!
Wirklich ein schlechter Zeitpunkt, um auf seine Ernährung zu achten. Denn wollen wir auf all das verzichten? Außerdem schimpft die Oma, wenn wir nicht genug essen. Das kennt sicher jeder. Wenn man nicht darauf hinweist, dass man nichts mehr möchte, wird der Teller immer wieder gefüllt, bis man platzt.
Genauso sehr wir gutes Essen mögen wir jedoch unsere Figur. Die wollen wir nicht innerhalb weniger Tage zerstören. Also müssen wir Sport machen. Aber das wollen wir auch nicht. Weil es kalt ist draußen, und nass. Es ist rutschig und dunkel. Es gibt so viele Gründe, die uns davon abhalten, raus zu gehen und uns zu bewegen. Und Zeit haben wir sowieso kein.
Hier gibt des die optimale Lösung! Seilspringen! Das kann man drinnen machen, ein Seil bekommt man für zwei oder drei Euro und es hat doppelt so viel Effekt wie Joggen gehen. Man verbrennt mehr Kalorien und der Bauch wird auch trainiert. Und die Arme und die Beine. Dein ganzer Körper. Gute Musik dazu und es macht richtig Spaß. Nach nur drei Tagen spürst du, wie dein Bauch härter und flacher wird. Ich spreche hier aus Erfahrung!
Also, los geht's! Dann kannst du ohne schlechtes Gewissen naschen!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Tag 107

Sag einfach mal was du denkst!
Jeder will nett sein und keinen Streit haben. Aber um mal zu sagen, was du denkst, musst du nicht fies sein. Du bist ein toller Mensch und du musst nicht nur andere glücklich machen sondern auch dich selbst. Wenn es etwas gibt, das dich richtig stört, dann sprich es an. Wenn du es ehrlich und ruhig machst, sollte dadurch keiner verletzt werden.
Stört es dich zum Beispiel, dass in der Arbeit immer nur du die Küche aufräumen musst? Das ist doch eigentlich gar nicht dein Job. Dann geh doch zu deinen Kollegen und sage, dass du dich über ein bisschen Hilfe wirklich freuen würdest.
Oder dein Freund fasst dir in der Öffentlichkeit immer an den Hintern und dir ist das wahnsinnig peinlich? Dann sag ihm, dass du es toll findest, dass er dich so attraktiv findet, aber dass du das ganze zu privat findest. Du langst ihm ja auch nicht vor allen Leuten in die Hose.
Deine beste Freundin hört dir nie zu, redet die ganze Zeit nur über sich. Dann sag ihr doch, dass du ihr wirklich gern zu hörst und dass sie dir wahnsinnig wichtig ist und deine engste Vertraute ist und dass es dich wahnsinnig freuen würde, wenn sie dir mehr zuhören würde. Als echte Freundin versteht sie das und viele Menschen reden gar nicht mit Absicht immer nur über sich.
Man kann alles nett ansprechen. Hier haben wir das bekannte Kritik-Sandwitch. Beginne mit etwas schönem, sage dann sachlich was dich stört und ende mit etwas positiven. Damit verletzt du niemandem und dir wird es besser gehen. Schließlich ist jeder Mensch wertvoll. Die anderen aber auch du. Und vielen fällt gar nicht auf, das andere durch sie gestört oder verletzt werden können.

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 106

Rede immer zuerst mit der Person deines Geschlechts.
Du bist ein richtig hübsches Mädchen und hast einen richtig hübschen Freund. Ihr versteht euch blind, habt immer Spaß miteinander, habt schon gemeinsam gelacht und geweint. Ihr seid ein super Team. Aber plötzlich seid ihr nicht mehr zu zweit. Denn er hat jetzt eine Freundin!
Hier ist es extrem wichtig, dass du dich gut mit ihr verstehst. Stelle dich so schnell wie möglich vor und unterhalte dich ehrlich und interessiert mit ihr. Es soll keine Eifersucht aufkommen. Solltet ihr euch nicht verstehen, hat es für euch beide nur Nachteile und entweder wird es der Beziehung deines besten Freundes schaden und das willst du ja nicht, weil er dir sehr wichtig ist und du willst dass er glücklich ist oder, und das ist viel wahrscheinlicher, es wird eurer Freundschaft schaden. Denn wenn du, auch wenn sie dabei bist, immer voll auf ihn fixiert bist, wird sie zu Recht eifersüchtig und wird euren Kontakt einschränken wollen. Er liebt sie, er wird sich höchstwahrscheinlich für sie entscheiden. Denn leider ist frische Liebe häufig stärker als Freundschaft. Auch wenn dir dieser Gedanke weh tut.
Wenn du allgemein in einer gemischten Gruppe unterwegs bist, schau erst darauf, dass du dich mit den Mädchen verstehst. Quatsche immer auch mit ihnen. So entstehen Eifersuchtskonflikte gar nicht erst. Du kannst natürlich auch mit den Jungs quatschen, aber sei nicht zu sehr auf sie fixiert, das gibt nur Probleme.

Dienstag, 10. Dezember 2013

Tag 105

Informiere dich genau, wenn du ein Haustier möchtest.
Kaufe es nie spontan. Lies erst mal im Internet nach, was du bei dem Tier deiner Art beachten musst. Dann nähere dich so einem Tier an, bevor es dir gehört. Ist es wirklich das, was du dir vorstellst? Bist du vielleicht allergisch. Dann lass es gleich bleiben. Hast du genug Zeit. Was ist geplant, wenn du in den Urlaub fährst? Kannst du es dir wirklich leisten? Hast du genug Platz?
Wenn du alle wichtiger Fragen mit gutem Gewissen beantworten konntest, solltest du auch darauf achten, wo du dir ein Tier holst. Bleib von Zoohandlungen wie Dehner oder Fressnapf fern. Diese Tiere sind oft krank oder werden zu jung von ihren Müttern weg geholt. Am Besten holst du dir dein zukünftiges Haustier aus dem Tierheim. Und wenn es hier keins gibt, dann schau doch auch mal in den Kleinanzeigen deiner Zeitung nach. Hier gibt es viele, die ein neues, liebevolles Zuhause suchen.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Tag 104

Lass den Fisch schwimmen!
Das klingt jetzt wie eine doofe Redewendung. Aber viele von uns haben diesen Fisch. Diesen einen Mann, auf den wir immer schon stehen. Und das ganze sehr leidenschaftlich. Man trennt sich immer wieder, man hat ihn nie ganz aber man vergöttert ihn und will ihn immer wieder. Vielleicht würde man für diesen Mann sogar seinen Partner betrügen. Und irgendwie hängt dieser Mann ja auch an dir. Er meldet sich bei dir, immer wieder. Manchmal seht ihr euch ewig nicht. Manchmal hat er eine Partnerin und das nervt dich. Manchmal hast du einen Partner und das nervt ihn. Das zwischen euch ist so spannend und aufregend und du kannst einfach nicht los lassen.
Lass es! Ihr führt keine anständige Beziehung. Es hat bis jetzt nicht geklappt. Es wird nicht besser. Und du schadest damit jeder Beziehung, die kommen wird. Also melde dich nicht mehr. Lass ihn davon springen. Du hatteet ihn sowieso nie ganz.

Tag 103

Halte dich aus fremden Beziehungen raus!
Immerhin! Gibt es Probleme in Beziehungen ist das immer eine emotionale Sache. Alles wird dir ein kleines bisschen krasser weitergegeben. Du weißt nie die Gründe, auch wenn du das Gefühl hast alles zu wissen weil dir so viel erzählt wurde. Höre der verletzen Person zu und sei für sie da. Mehr nicht. Entscheide niemals zwischen zweien. Hast du selbst Probleme in deiner Beziehung ist das deine Sache. Heul dich gerne aus, lass dich trösten aber zwinge auch du nie jemanden sich zu entscheiden.

Samstag, 7. Dezember 2013

Tag 102

Behandle jeden Menschen wie etwas ganze besonderes.
Sei herzlich zu allen. Freue dich ehrlich, wenn du jemanden siehst. Verwende Sätze wie 'Schön dich zu sehen'. Es fühlt sich schön an, herzlich Willkommen zu sein. Sei liebevoll, begrüße immer jeden und wünsche ein schönes Wochenende. Sei immer freundlich und lächle. Das fühlt sich für andere schön an und jeder ist auch automatisch freundlich zu dir.

Freitag, 6. Dezember 2013

Tag 101

Heute ist der Nikolaustag.
Genieße ihn. Feier ihn und bereite kleine feiern. Lese außerdem mal wieder die richtige Geschichte. Die dir erklärt, dass der Heiligen Nikolaus ein Bischof war und Armen geholfen hat. Nimm dir ein Beispiel an ihm. Helfe denen, die dich brauchen. Und mache auch Freunden kleine Freuden. Was glaubst du, wie sehr sich deine beste Freundin freut, wenn du Abends bei ihr vorbei schaust, und ihr einen Schokonikolaus schenkst. Einen mit Mitra, also Bischofshut wäre natürlich sehr schön. Oder einfach Nüsse und Mandarinen. Im Grunde geht es nur darum ihr zu zeigen, dass du gerade an sie denkst und ihr eine Freude bereiten willst.
Oder schenke etwas deiner Mama. Sie hat dir viele Jahre lang etwas geschenkt. Mamas freuen sich immer :)

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tag 100

Lerne Stricken.
Ein tolles Hobby, das leider immer mehr in Vergessenheit gerät. Dabei ist es total entspannend, abends, wenn es draußen kalt und dunkel ist, auf dem Sofa zu sitzen und etwas zu stricken. Außerdem bekommst du so alles genau so, wie du es willst. Erst mal eine Schal, der geht am einfachsten. Irgendwann dann auch Mützen und Socken. Außerdem sind sie ein schönes, liebevoll hergestelltes, persönliches Weihnachtsgeschenk, über das sich jeder freut. Selbstgesticktes ist oft auch viel wärmer als gekauftes. Tolle Anleitungen gibt es im Internet oder du lässt es dir von Oma oder Mama erklären.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Tag 99

In 20 Tagen ist Weihnachten. Wenn du noch keine Geschenke hast, solltest du langsam anfangen, sie zu besorgen. Schließlich brauchst du nicht zu die Zeit sie zu kaufen oder zu basteln sondern auch um sie zu verkaufen und überreichen. Manchmal werden die Geschenke auch schon kurz vor Weihnachten überreicht.
Richtig nett finde ich auch das Wichteln in der Vorweihmachtszeit. Man trifft sich in einer Gruppe, jeder nimmt ein Geschenk mit und diese Geschenke werden getauscht oder verlost. Man weiß also nie was einen erwartet und solche Abende sind auch allgemein sehrnett.
BBesorge auch immer ein oder zwei recht neutrale Geschenke. Falls dir jemand etwas schenkt, von dem du es nicht erwartet hast, kannst du ihm wenigstens mit einer Kleinigkeit auch eine Freude bereiten.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Tag 98

Schaffe gesunde Alternativen.
Zum Beispiel Avocadocreme statt Butter oder Margarine. Dazu musst du nur eine Avocado so reif werden lassen, bis sie ziemlich weich ist. Dann löffelst du sie aus der Schale, stampfst sie weich, mischt ein wenig Zitronensaft, Salz und Zucker rein und schmierst das ganze aufs Brot. Im Kühlschrank ist diese Creme ca drei Tage haltbar. Für eine Frucht ist die Avocado zwar recht Kalorienreich und Fettreich. Aber es sind gesunde Omega-3-Fettsäuren. Die sind wichtig für den Körper. Außerdem erhalten Avocados viele Vitamine,  doe sonst eher in Fleisch sind wie zum Bahnhof Vitamin A oder B12 und Eisen.
Wenn du ohne großes Drama auf mehr ungesunde Sachen verzichten willst, tausche doch einfach Chips gegen Nüsse. Die kann man auch wunderbar knabbern. Sie haben zwar auchgar nicht so wenig Kalorien aber man isst viel weniger davon und sie haben auch Nährstoffe. Man stopft also nicht nur Müll in sich rein.

Sonntag, 1. Dezember 2013

Tag 97

Schreie niemals jemanden an.
Egal welches Problem es gibt, ob man gestresst, sauer oder verletzt ist. Durch eine Erhebung der Stimme erreicht man absolute nichts. Außer dass die andere Seite Person auch gestresst, sauer oder verletzt ist. Schreit man jemanden an, steigert man die Stimmung aktiv immer stärker ins negative. Nervt dich etwas, dann spreche es in einer normalen Tonlage sachlich an, dann kann drüber reden und vielleicht tritt sofar eine Besserung ein. Die andere Person wird auf alle Fälle eher darüber nachdenken, was sie getan hat, wenn du es ihr vernünftig sagst.

Tag 96

Vergiss niemals deine wahren Freunde.
Manchmal ist das Leben nicht leicht. Du hast Probleme und wirst dadurch selbst etwas kompliziert. Das ist ganz normal. Keiner, dem es nicht gut ist kann ausnahmslos nach außen den perfekten Menschen spielen. Weil du dann nicht einfach bist, gibt es Menschen, die sich von dir abwenden. Andere halten zu dir und irgendwann geht es wieder bergauf und jeder will auch wieder zu deinen Freunden gehören
Das fühlt sich gut an und keiner sagt, dass du diesen Menschen nicht verzeihen sollst, schließlich warst du echt kompliziert. Aber vergiss nie die Personen die bei dir waren als eskkeinerwar. Halte auch du immer zu ihnen. Danke ihnen. Sei für sie da und vergiss sie niemals!

Samstag, 30. November 2013

Tag 95

Behandle andere so, wie du gerne behandeln werden würdest.
Das klingt jetzt so einfach und logisch aber du solltest in vielen Situationen besser drüber nachdenken. Besonders wenn du mit jemandem streitest. Versuch dich zum Beispiel mal in ihn hereinzuversetzen. Aber eigentlich in jeder Situation deines Lebens. Versuche dich in andere hereinzuversetzen. Denke darüber nach, warum sie handeln wie sie handeln. Schreie nicht, ignoriere nicht, beschimpfe nicht. Denn du willst auch nicht ignoriert, beschimpft oder angeschrien werden.
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Denk immer daran.

Freitag, 29. November 2013

Tag 94

Arbeite an deinen Stärken nicht an deinen Schwächen.
In der heutigen Zeit hat man das Gefühl, perfekt sein zu müssen. Es gibt ein Bild eines Menschen und so muss man auch sein. Jeder Mensch hat Schwächen und möchte diese loswerden. Im Grunde bringt dir das nur Stress. Das fängt schon im Schulalter an. Du bist gut in Deutsch aber schlecht in Mathe. Also will jeder, dass du Mathe intensiv lernst. Das machst du auch, wirst vielleicht ein bisschen besser aber sicher nicht perfekt. Gleichzeitig wirst du aber schlechter in Deutsch weil du dich gar nicht mehr darauf konzentrierst. Klar solltet du ein bisschen lernen aber übertreib es nicht und lass dich nicht runterziehen weil Mathe  nicht dein Ding ist. Du hast andere Stärken. Auf die solltest du stolz sein! Dkeses Beispiel lässt sich auf so viele Situationen im Leben übertragen. Sei stolz auf das was du kannst und verschwenden nicht zu viel Zeit für das, was dir zu schwer fallen wird.

Donnerstag, 28. November 2013

Tag 93

Nimm dir regelmäßig Zeit zum genießen.
Plane immer wieder, mindestens ein mal im Monat einen ganzen Tag des Genusses ein. Andiesem Tag lässt du dich verwöhnen. Du Frühstückst lecker, mit Obst und Eiern und Speck, was dir eben schmeckt. Du gehst spazieren, liest Zwischendrin in einem Buch, während du auf dem Sofa liegst. Geh in eine Therme oder eine Sauna. Und wenn sas Geld knapp ist, dann gönne dir einfach ein schönes Bad. Und Abends kannst du noch richtig schön essen gehen oder dich massieren lassen. Egal was du tust, lass dir Zeit dabei. Halte dich nicht an einen strengen Plan sondern mach das, worauf du gerade Lust hast. Super wäre es, wenn du an diesem Tag dein Handy auch mal ausgeschalten lässt.
So ein Tag im Monat sollte wirklich klappen, jedee braucht mal Zeit für sich und Entspannung.
Noch besser ist es, wenn du auch Zwischendrin mal was für dich tust, entspannst, badest, liest.
Und wenn du das Gefühl hast, dass du so viel Arbeit hast, dass du gar keine Zeit zur Entspannung hast, dann denke daran: Nach einer kleinen Pause kannst du viel aktiver weiterarbeiten und deine Leistungen werden auch besser.

Mittwoch, 27. November 2013

Tag 92

Backe mit Freunden gemeinsam Plätzchen.
Manch einer empfindet Plätzchenbacken als lästige Pflicht, versucht dann 15 verschiedene Sorten in zwei Wochen zu backen. Das ist gar nicht nötig. Mach dir hier keinen Stress. Triff dich mit Freunden und backt gemeinsam die Plätzchen, auf die ihr Lust habt. Die, die euch wirklich schmecken. Ihr könnt gerne kreativ sein. Mit Lebensmittelfarben, Marzipan oder künstlichem Zuckerguss. Oder baut euch ein Lebkuchenhaus. Trinkt nebenbei leckeren Kinderpunsch oder Glühwein und hört Weihnachtslieder an. So kann ein richtig netter Tag pder Abend entstehen und was zum naschen habt ihr danach auch :)

Dienstag, 26. November 2013

Tag 91

Lerne auch mal nein zu sagen.
Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die immer ja sagen. Sie tun grundsätzlich, was andere von ihnen verlangen uns trauen sich nicht, etwas dagegen einzuwenden. Sagt man zu oft ja, geheb die Leute auch automatisch davon aus, dass man alles tut, was von einem verlangt wird.
Also sag nicht immer ja. Wenn du etwas nicht möchtest, dann lass es! Und sag das. Hast du bis jetzt immer ja gesagt, werden die Leute im ersten Moment vielleicht verwundert sein aber sicher nicht sauer. Vielleicht magst du das Gefühl gebraucht zu werden? Das ist schön, aber tu nicht allea für andere. Und wenn du das ein oder andere Mal nein sagst, gewöhnen sich die anderen und kommen nur noch zu dir,  wenn sie dich wirklich brauchen.Wie man nein sagt, dafür gibt es keine konkreten Tips. Du musst es einfach selbst wollen und konsequent sein!

Sonntag, 24. November 2013

Tag 90

Achte darauf, dich gesund und Vitaminreich zu ernähren.
Achte allgemein auf deine Gesundheit. Der Wintee ist inzwischen wirklich bei uns angekommen. Gehe trotzdem jeden Tag an die frische Luft, am besten auf einen langen Spaziergang. Wasche regelmäßig deine Hände. Lüfte mehrmals am Tag. Hier ist Stoßlüftenwwichtig. Also lieber mehrmals kurz alle Fenster auf als dauerhaft kippen. Warm Anziehen und besonders den Kopt mit einer dicken Mütze schützen versteht sich hoffentlich von selbst.
Wirklich wichtig ist jetzt auch deine Ernährung. Viel Vitamin C. Das Problem ist hier, dass dein Körper Vitamin C nicht speichern kann. Einmal am Tag eine Vitaminbombe reicht also nicht aus. Nimm lieber regelmäßig kleine Portionen Obst zu dir. Kiwis oder alle Zitrusfrüchte sind reich an diesem Abwehrstärker. Aber auch sonst solltest du alle Arten anObst und GGemüse essen. Auch Nüsse sind super. Sie haben zwar etwas mehr Kalorien, aber du brauchst auch Energie. Und Mandeln enthalten wichtige Omega-3-Fettsäuren. Wärme dich bei der Kälte auch von innen. Trinke heiße Hühnerbrühe oder Ingwertee. Ingwertee ist allgemein sehr gesund und sollte jeden Tag getrunken werden. Aber höchstens 3 Tassen, denn er ist eine richtige Medizin und kann deinen Bauch beunruhigen.
HHilfreich ist es, wenn du eine Obst- und Nussschale und in der Küche oder im Wohnzimmer stehen hast. Dann knabberst du ganz Automatisch.

Tag 89

Bastle einen Adventskalender für eine Person die du sehr gerne hast.
Ein Adventskaldender ist ein Geschenk über das sich jeder freut. Und du hast so viele Möglichkeiten. Allein die Verpackungsmöglichkeiten. Leere Klopapierrollen, kleine Geschenke, Dosen, Flaschen, ein Bierkasten, Nikolausmützen... Rein kann eigentlich auch alles. Du kennst die Person, der du etwas schenken willst am Besten. Süßes, Karten fürs Kino oder ein Konzert, ein schöner Stift, Nagellack... Es muss auch gar nicht teurer sein. Oder einfach für jeden Tag ein kleines Briefchen in dem du beschreibst, wie viel dir diese Person bedeutet. Oder ein Foto von euch für jeden Tag. Man hat ao viele Möglichkeiten der Person, die man gern hat Freude zu bereiten. Und wenn du wirklich gar keine Zeit hast freutssich ein Freund oder eine Freundin sicher auch über einen klassischen Kalender mit einem Stück Schokolade für jeden Tag.

Samstag, 23. November 2013

Tag 88

Lerne zu verzeihen.
Wenn dich jemand verletzt und es ihm wirklich leid tut und er sich Mühe gibt, sich bei dir zu entschuldigen. Jeder macht mal Fehler. Das ist nun mal menschlich. Manche machen auch große Fehler. Das passiert. Also nimm eine ernstgemeinte Entschuldigung an! Und zwar nicht aus Nettigkeit mit bösem Blick sondern verzeihe wirklich! Erwarte danach auch nicht, dass du bei dieser Person was gut hast und verhalte dich nicht so, als hättest du total heldenhaft gehandelt.

Freitag, 22. November 2013

Tag 87

Lerne glücklich zu sein.
Das Problem vieler Menschen mit dem glücklich sein ist, dass sie einfach selten zufrieden sind. Sie vergleichen sich immer mit anderen und wollen schöner, erfolgreicher und glücklicher sein. Aber so funktioniert das nicht. Nach höherem streben ist im Grunde eine gute Eigenschaft. Man sollte nur sein Glück nicht mit dem von anderen vergleichen. Glück ist sehr häufig eine Einstellungssache.
Setze dir kleine Ziele und freu dich, wenn du sie erreichen willst, tu dir immer wieder etwas gutes uns vor allem: Du musst glücklich sein wollen! Lerne dich mit weniger zufrieden zu geben uns genießen die kleinen Dinge im Leben. Schöne Schneeflocken, Kinderpunsch, Zeit mit der Familie, ein heißes Bad, gutes Essen. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben.

Mittwoch, 20. November 2013

Tag 86

Halte  nicht zu lange an Jemandem fest.
Du hast sicher diese eine Freundin. Sie meldet sich nie, du immer. Aber dann hat sie sowieso nie Zeit aber nur schlechte Ausreden. Geht es dir schlecht, hört sie nie zu aber du musst ihr immer zuhören.
Dir ist das ganze schon länger bewusst. Und irgendwie nervt es dich auch. Und es verletzt dich auch, weil du dich so unwichtig fühlst. Aber ihr seid doch Freunde und das schon so lang und früher hat sie schon so viel für dich getan. Oder wenigstens irgendwas.
Du musst sie jetzt auch nicht voll abschießen oder Streit anfangen oder so. Erst mal kannst du sie drauf ansprechen und wenn das nicht hilft, lass es einfach. Melde dich nicht mehr. Entweder sie meldet sich irgendwann und du kannst dich freuen oder sie meldet sich gar nicht, was schade ist, aber wenigstens weist du dann was Sache ist. Und kannst deine Zeit für die guten wichtigen Freunde aufwenden.

Tag 85

Erwarte nie zu viel von andern.
Wenn etwas für dich selbstverständlich ist, etwas wie Hilfsbereitschaft, Treue, Ehrlichkeit, dann ist das nicht automatisch für andere auch Selbstverständlich. Davon musst du ausgehen. Lernst du das, können dich deine Mitmenschen nicht so leicht enttäuschen. Du solltest natürlich auch nicht automatisch davon ausgehen, dass Menschen schlecht sind. Du solltest gar nichts in Menschen hinein interpretieren.
Lerne sie kennen, nimm sie, wie sie sind und akzeptiere sie so. So erlebst du selbst auch am wenigsten Streit oder Enttäuschungen.

Montag, 18. November 2013

Tag 84

Lerne auch mal aufzugeben.
Kämpfen ist gut. Man bekommt nicht alles immer sofort sondern muss manchmal wirklich etwas dafür tun. Manchmal sogar richtig arg. Und manchmal einfach zu viel. Wenn etwas komplett unerreichbar ist oder der Kampf dir überhaupt nicht gut tut, dann solltest du es sein lassen.
Das zählt in so vielen Dingen im Leben. Im Job, in der Liebe oder in der Freundschaft. Lass gehen, was dir nicht gut tut und mach die Augen auf, damit du auch siehst, wenn dir etwas nicht gut tut.

Sonntag, 17. November 2013

Tag 83

Verschicke dieses Jahr Weihnachtskarten mit der Post.
Es ist jetzt vielleicht etwas früh für das Thema Weihnachten, aber man will ja auch keinen Stress. Außerdem sollten die Karten liebevoll gestaltet werden. Mach am Besten ein Foto von dir und wenn du einen hast, dann auch von deinem Schatz. Es sollte ein schön winterliches Motiv sein. Draußen, wenn es klappt bei Schnee und mit Nikolausmützen auf dem Kopf. Oder mit Engelsflügeln. Auf dem PC kannst du noch Weihnachtsgrüße hinzufügen oder Dinge wie Schneeflocken. Dazu brauchst du auch kein teures Bildbearbeitungaprogramm oder besondere Fähigkeiten. Ich bearbeite meine Bilder zum Beispiel auf dem Handy mit PicsArt, einer kostenlosen App. Dafür ziehe ich die Bilder natürlich nicht extra aufs Handy, ich fotografiere direkt mit dem Handy, was völlig in Ordnung ist, wenn es eine anständige Kamera hat.
Die Fotos kannst du dann als Postkarte bestellten, zum Beispiel über DM oder Drogeriemarkt Müller. Auch deshalb solltest du rechtzeitig damit beginnen.
Dann schreibt du mit einem schönen Stift ganz persönliche Weihnachtsgrüße. Schicke die Karten anschließend mit der Post ab.
Denke hier nicht nur an deine beste Freundin sondern besonders auch an Omas und Opas, an Freunde, für die du sonst wenig Zeit hast oder auch an jemanden, der ein 'Danke' wirklich verdient hat.

Tag 82

Denke nach bevor du kaufst.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Denke also drüber nach, was du dir holst. Es gibt da diesen wunderbaren Kleiderkreisel. Sicher sagt dir das was. Eine Internetseite und eine App fürs Smartphone. Auf ihr kannst du dich abmelden und für einen guten Preis gebrauchte Klamotten kaufen, deine verkaufen oder mit anderen angemeldeten Personen tauschen. Außerdem hast du viel mehr Auswahl als in normalen Läden. Wenn du Klamotten sehen willst, bevor du sie kaufst, kannst du auch nach dem Wohnort suchen und nur von Leuten aus deiner Umgebung kaufen.
Du sparst dir Geld und Müll. Tu etwas für die Gesellschaft und die Umwelt.
Natürlich kannst du auch wo anders gebrauchtes kaufen. Auch technische Geräte. Wo immer du willst was immer du willst.

Freitag, 15. November 2013

Tag 81

Ignoriere niemals jemanden, der dir was bedeutet, nur weil die Person sich in deinen Augen falsch verhalten hat.
Geh zu dieser Person hin und sag es ihr. Ignorieren ist der falsche Weg. Denn es tuf wirklich weh. Und wenn dir jemand wichtig ist, wenn du jemanden liebst, dann willst du doch nicht, dass es dieser Person schlecht geht. Selbst wenn sie dich verletzt hat. Rede über deine Emotionen mit ihr. Sie ist dir ja sicher wichtig, weil sie ein toller Mensch ist und dann wird sie dich verstehen.
Versetze dich einfach mal in ihre Lage und überlege, wie es für dich wäre, ignoriert zu werden.
Und mal ganz ehrlich: Wir sind wirklich nicht mehr im Kindergarten!

Donnerstag, 14. November 2013

Tag 80

Du brauchst keinen 1. Januar um dir etwas vorzunehmen.
Wenn du etwas ändern willst, dann brauchst du dafür kein bestimmtes Datum. Das hindert dich eher am Erfolg. Beginne sofort. Sag nicht sowas wie dass du langsam aufhören möchtest zu rauchen. Und wenn du dich gesünder ernähren willst, gibt es keine Ausnahmen. Willst du mehr Sport machen, dann zählt schlechtes Wetter nicht als Ausrede. Mach dir  einen festen Plan und beginne sofort. Alles andere klappt nicht. Tricks gibt es hier nicht. Nur einen starken Wille und Disziplin!

Tag 79

Hol dir endlich einen Organspendeausweis.
Mach es wirklich und rede nicht nur drüber. Täglich sterben Menschen, die leben könnten, hätten sie rechtzeitig ein Spenderorgan bekommen.
Du hast Angst? Wovor den? Wenn man dir die Organe entnimmt bist du doch tot. Nicht mal dann ist es sicher, dass sie entnommen werden, denn du musst perfekt sterben. Darfst keine Krankheiten haben, durch die die Organe geschädigt werden. Nur 3 Prozent aller Toten können überhaupt verwendet werden.
Hast du Angst wegen der Skandale? Klar ist es blöd, dass der, der mehr Geld hat höhere Überlebenschancen hat aber das kann dir egal sein. Hast du wirklich die Einstellung, lieber gar keinen zu retten, als den, der dafür bezahlt?
Oder bist du einfache nur zu faul, dir einen Ausweis zu holen?
Die gibt's in jeder Apotheke.
Also hol dir endlich einen!

Dienstag, 12. November 2013

Tag 78

Unterstütze den Einzelhandel.
Und zwar am Besten den ganz kleinen. Persönlich und familiär geführte Läden, direkt um die Ecke.
Natürlich ist Amazon ganz praktisch. Man bekommt alles und das sogar schnell. Bei Technikzubehör ist Amazon auch wirklich gut, man spart sich bares Geld. So kommt es nicht selten vor, dass zum Beispiel ein Handyladegerät im Landen 15 Euro kostet, hier aber nur 3 Euro.
Aber wie ist es denn zum Beispiel mit Büchern? Hier gilt in Deutschland einen Einheitspreis. Und wenn du in den Buchladen gehst, hast du das Buch sogar sofort. Und sollte es der Buchladen bestellen müssen, ist es auch am nächsten Tag da, du hast keinerlei Nachteile.
Und Klamotten kannst du anprobieren, wenn du sie im Geschäft kaufst. Das nervige zurückschicken fällt weg.
Außerdem wird so einkaufen wieder ein tolles Erlebnis und du kannst schöne Nachmittage mit seinen Freundinnen verbringen.
Und natürlich unterstützt du auch die Besitzer der Läden und schaffst Arbeitsplätze.

Tag 77

Jammere und motze nicht über Dinge, die du sowieso nicht ändern kannst.
Es gibt Situationen, die muss man einfach hinnehmen. Wer im Stau steht, der steht nun mal im Stau. Und wenn man schimpft und flucht und motzt, dann steht man immernoch im Stau. Und zusätzlich hat man auch noch schlechte Laune.
An der Situation ändert sich allerdings nichts.
Und wenn das Wetter schlecht ist, und es regnet und kalt ist, dann zieh dich lieben warm an, anstatt jedem zu erzählen wie schlecht das Wetter ist und Trübsal zu blasen. Denn denke immer daran: Lieber Regen, als gar kein Wetter ;)
Lerne einfach mal zu entspannen und nehme Situation so hin, wie sie sind.

Sonntag, 10. November 2013

Tag 76

Denke zwei Mal nach, bevor du den Adrenalinkick suchst - oder drei Mal.
Es gibt richtig gute Wege, ihn zu finden. Zum Beispiel beim Joggen, den sogenannten runners kick, den bekommt man automatisch, wenn man eine bestimmte Zeit oder Stecke gelaufen ist, man hat plötzlich das Gefühl alles zu können. Oder eine Achterbahnfahrt. Sie ist wunderbar ungefährlich, fühlt sich aber  gefährlich an.
Bei vielen Dingen solltest du aber genauer nachdenken. Wenn deine Freunde zum Beispiel in einem Laden etwas klauen wollen oder Graffiti sprayen oder etwas in diese Richtung. Es ist verboten und deshalb spannend. Klar. Aber lass es bitte, für ein bisschen Spaß und Spannung sollte keiner ein Straftäter werden.
Auch bei aktionreichen Sportarten solltest du überlegen, ob du wirklich dazu fähig bist und warum du das umbedingt tun willst. Sei hier auf keinen Fall zu spontan. Wenn du etwas ausprobieren willst, dann tu dies auf keinen Fall am gleichen Tag. Schlaf noch mal drüber und überlege dann trotzdem, ob dir die Sache nicht etwas zu groß ist.
Lass dich auch nicht zu sehr von Freunden beeinflussen.
Und wenn du in einer Beziehung bist und diese dich langweilt, weil es seit Jahren immer der gleiche Typ ist, fang deshalb keine Affäre an um mehr Spannung rein zu bringen. Bist du unzufrieden, mache entweder Schluss oder versuche, mehr Leben in deine Beziehung zu bringen.
Allgemein lässt sich sagen: Denke mit dem Kopf, nicht mit dem Herzen und lasse dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen.

Tag 75

Belächle NIEMALS die Beziehung von jemandem, mach niemals eine fremde Beziehung schlecht. Wenn sich zwei Leute lieben, dann sind sie überzeugt von ihrer Liebe. Sie glauben daran, dass ihre Liebe echt ist und auf ewig dauern wird. Egal wie jung sie sind oder wie groß der Altersunterschied ist oder wie verschiedenen sie sind, du hast nicht das Recht, Liebe zu kritisieren. Und wenn du sie in deinem Kopf kritisiert, behalte diese Gedanken für dich.

Freitag, 8. November 2013

Tag 74

Lies jeden Tag Zeitung.
Dafür musst du ja nicht mal Geld ausgeben. Denn es gibt Zeitungen ja auch online zu lesen. Es ist einfach wichtig, über das aktuelle Weltgeschehen informiert zu sein.
Für Smalltalk und auch für längere Dialoge, damit man weiß, über was alle anderen reden.
Und natürlich weil man sowieso wissen sollte, was los ist.
Es ist auch peinlich, wenn nach deiner Meinung gefragt wird und du so gar keine Ahnung hast.
In der Schule kann es dir helfen bei Argumentationen eine bessere Note zu bekommen.
Oder in Vorstellungsgesprächen.
Und bei der nächsten Wahl weist du vielleicht auch besser, wo du dein Kreuzchen setzten solltest.
Und Allgemeinbildung ist sexy.
Wer will schon gern zu Themen gefragt werden und mit 'hä?' Antworten.
Es gibt noch so viel mehr Gründe. Suche dir einfach einen aus.

Tag 73

Sei ehrlich - zu dir anderen und zu dir selbst.
Wenn eine Person, die dir wichtig ist dich fragt, wie es dir geht und dir geht es nicht gut, dann sag das auch mal. Oder wenn dein Chef in der Arbeit fragt, ab alles okay ist und bei der ist nicht alles in Ordnung, dann solltest du das auch sagen. Nicht emotional, nicht beleidigen oder verletzend, sondern klar und ehrliche.
Solltest du dich in deiner Beziehung nicht wohl fühlen und du willst die beenden, dann sei auch hier ehrlich. Ausreden zählen nicht, denn der Partner wird sowieso verletzt.
Und wenn dich eine Freundin oder Bekannte mit ihrem Verhalten nervt oder verletzt, sag ihr das. Aber als Ich-Botschaft. Also: 'In den letzten Wochen hat mich dein Verhalten mir gegenüber verletzt weil...'
Das solltest du auch umbedingt in einer Beziehung anwenden. Hier ist 'nette' Ehrlichkeit am wkctkg. Man kann nämlich ehrlich sein, ohne zu verletzen. Seie immer argumentativ und fair beim ehrlich sein. Und nie emotional. Denn dann kannst du verletzend werden.Das ist nje ein schmaler Grad, sei hier sehr vorsichtig.

Donnerstag, 7. November 2013

Tag 72

Bringe Routine in dein Leben.
Routine hilft gegen Stress. Hier sind es wirklich die Kleinigkeiten, die zählen. Stehe jeden Morgen zur gleichen Zeit auf uns gehe abends zur gleichen Zeit ins Bett. So schläfst du schon mal besser, denn der Körper merkt sich die Bettgehzeiten und wird automatisch müde.
Am Besten richtest du deine Klamotten auch schon am Vorabend her, so hast du morgens weniger Stress, weil du nicht verzweifelt vor dem Kleiderschrank stehst. Außerdem hast du mehr Zeit für ein Frühstück, das wirklich wichtig ist. Es gibt dir Energie für den Tag und der Körper beginnt direkt am Morgen mit der Kalorienverbrennung. Obwohl du also mehr ist, wirst du weniger dick. Es muss kein extem großes Frühstück sein, wenn dir das zu viel ist. Oft reicht ein groser Glas Milch, den Milch gibt Energie.
Im Grunde ist es jedoch deine Entscheidung, welche Rituale deinen Alltag bestimmen.
Denn du sollst dich ja wohl fühlen, hier geht es mir um dich, sonst um keinen.

Mittwoch, 6. November 2013

Tag 71

Tu dir selbst was gute und mach mal so einen richtigen Gammeltag!
Aufwachen und erst mal liegen bleiben. Den ganzen Tag im Joggingsanzug. Viele Filme anscheinend, dazu eis und Knabberzeug genießen. Zwischendrin vielleicht ein heißes Bad mit einem guten Buch.
Viel schlafen und ungeschminkt bleiben. Schau dabei am besten den ganzen Tag nicht auf die Uhr. Esse wann du Hunger hast und schlafe wenn du müde bist.
Lass dir Zeit!

Montag, 4. November 2013

Tag 70

Verhalte dich so, wie du es für richtig hältst, zwinge andere aber nicht, es so zu machen, wie du es tust.
Moral ist eine Große Sache. Es gibt Dinge, die jeder für moralisch falsch hält, wie zum Beispiel Mord. Bei anderen Sachen sind sich nicht alle einig.
Hier ist es sehr wichtig, dass du danach handelst, was du für moralisch richtig hältst und nicht danach, was die Allgemeinheit sagt. Aber sage niemandem, wie er sich richtig verhalten Alles soll.
Wenn du es zum Beispiel falsch findest, Fleisch zu essen, weil dir die Tiere leid tun, dann ist es klasse, wenn du Vegetarier oder Veganer bist. Aber binde es nicht jedem auf die Nase und überrede die Leute nicht,  auch die Finger vom Fleisch zu lassen.
Wenn du nicht zufrieden bist, wie Firmen ihre Mitarbeiter behandeln, dann kauf da nicht ein. Verhalte dich wie du es gut findest und lass die anderen machen, was sie wollen.

Sonntag, 3. November 2013

Tag 69

Jeder hat die Möglichkeit der zu sein, der er Will!
Du hast eine total nervige Eigenschaft, die du selbst gar nicht an dir magst? Dann werde sie los! Mit einer Menge Selbstdisziplin bekommst du das hin. Es wird sicher nicht einfach und wird nicht von heute auf Morgen gehen und du musst es wirklich wollen. Dann klappt es auch. Wirklich wichtig ist, dass es eben du willst und dass nicht irgend jemand anderes sagt, du sollsf es ändern.
Du kannst hier gerne mit kleinen Belohnungen und Bestrafungen arbeiten, die du dir vorher festlegst.
Wenn du zum Beispiel umbedingt abnehmen willst aber Sport hasst und süßes liebst und es wirklich schafft, auf süßes zu verzichten, darfst du dich damit belohnen etwas weniger Sport zu machen.
Oder du bist wahnsinnig schüchtern und traust dich endlich Menschen anzusprechen, dann ist es völlig in Ordnung Zwischendrin einen Tag Pause zu machen, weit weg von allem Menschen.
Aber egal was du dir wünscht, du musst es wirklich wirklich wollen und dir alle Mühe dafür geben.
Und die kleinen Belohnungen müssen im Verhältnis stehen und nicht dein Ziel zerstören.
Wenn du zum Beispiel zu viel redest und das ändern möchtet und einen Tah wirklich ruhiger bist und dich mit einem langen Telefonat mit deiner Freundin belohnst, bin ich mir nicht ganz sicher,  ob du dein Ziel so erreichen wirst.
Das wichtigste ist einfach: Dran bleiben und stark sein!

Tag 68

Lerne weniger materiell zu denken.
Klar, ein Smartphone ist etwas richtig cooles. Ein großer Fernseher macht den täglichen 20:15 Film zu etwas Besonderem und jeder fühlt sich stark in einem dicken, sportlichen Auto. Und Klamotten und Schmuck sind einfach so schön und toll und wir wollen am liebsten jedes Wochenende neue kaufen.
Aber vielleicht sollten wir uns hier öfter die Frage stellen, ob wir das wirklich brauchen. Kann denn das neue Handy, dass du unbedingt willst, wirklich so viele Sachen, die das alte nicht konnte oder geht es dir nur darum, das neueste vom neuesten zu haben. Und vor allem: Wie lange bist du denn mit deinem neuen Handy wirklich was besonderes, besonder cool? Vielleicht ein oder zwei Wochen. Denn dann haben es die meisten anderen auch und es gibt sowieso ein neueres. Versuch dich mal mit dem zufrieden zu geben, was du hast.
Und hänge auch nicht so sehr an Gegenständen. Denn ein Handy kann kaputt gehen. Oder eine Uhr oder ein Auto. Denn das sind alles Gebrauchsgegenstände. Im Grunde sind es wirklich NUR Gebrauchsgegenstände. Wenn sie mal einen Kratzer haben, dann ist das nervig, aber die Welt geht doch nicht unter. Und Fluchen und Schimpfen macht den Kratzer auch nicht weg.
Und wenn du wirklich mal wieder ein neues Handy brauchst, dann verzichte auch den neuen Fernseher oder die 200-Euro-Jeans. Man darf ja gern hin und wieder materiell denken und sich kleine Wünsche erfüllen, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben.
Und urteile du bitte bei anderen Menschen nicht danach, was sie haben, sondern wer sie sind.

Und jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst? Urteilst du über andere Menschen danach was sie haben? Hat ein Typ, der eine coole Uhr anhat und das neueste Handy hat bei dir wirklich mehr Chancen, als der, der noch ein Handy mit Tasten besitzt?
Ich hoffe doch nicht, also wieso ist es dir bei dir selbst so wichtig?
Und wenn ein Typ der so etwas hat wirklich bessere Chancen bei dir hat, dann solltest du dir mal darüber Gedanken machen, was dir bei Menschen wichtig ist, was du dir von zwischenmenschlichen Beziehungen erhoffst?
Sind dir Ehrlichkeit, Treue und Spaß wichtig?
Gegenstände schließen nicht auf den Charakter eines Menschen.
Ist es dir wichtig, dass der zukünftige Mann in deinem Leben Geld hast? Nun, darauf schließen teure Gegenstände nicht, sie sagen nur, dass er es gerne ausgibt. Für sich selbst.
Der Charakter zählt am Ende immer!

Samstag, 2. November 2013

Tag 67

Gehe abseits von Wegen.
Wenn du unterwegs bist in deiner Stadt, beim Wandern oder spazieren gehen, dann nimm nicht immer die offizielle Route.
Wer die Hauptstraße entlang läuft, entdeckt nichts neues, keine kleinen Geheimnisse. Die besten Cafés und schönsten Häuser sind oft versteckt.
Lerne, dass du Zeit hast. Das Leben ist gar nicht so hektisch, wie du glaubst. Mach die Augen auf und lerne Kleinigkeiten zu genießen.

Freitag, 1. November 2013

Tag 66

Trinke Tee mit Saft.
Tee ist gut für die Haut und die Gesundheit.
Verschiedene Tees haben verschiedene positive Wirkungen.
Ingwertee ist entzündungshemmend, regt den Kreislauf an, ist Fiebersenkend und schmerzstillend.
Grüner Tee macht schlank, fit und ist gut für das Immunsystem.
Kamillentee ist antibakteriell.
Jeder Tee hat so seine eigenen Positiven Eigenschaften.
Das tolle an Tee mit Saft ist, dass er nicht nur wirklich lecker schmeckt, sondern Säfte mit Vitamin-C-Gehalt wie Orangensaft oder Johannisbeersaft die positiven Wirkungen verstärken.

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Tag 65

Es wird Winter.
Morgen ist schon der 1. November. Du sollst nicht nur dich Winterfest machen sondern auch der Natur dabei helfen. Hast du Pflanzen draußen stehen, die Frost nicht überleben, dann bring sie rein.
Und denk an die Vögel. Manche fliegen in den Süden, andere bleiben hier. Füttere sie! Da hast du wahnsinnig viele Möglichkeiten. Du kannst Futter in ein Vogelhaus legen oder so Futterknödel kaufen oder selber kochen. Auch das Vogelhaus kannst du kaufen oder selber bauen. Tolle Anleitungen für Knödel oder Häuser gibt es einfach im Internet zu finden. Oder fragt Papa oder Opa. Die wissen Bescheid und freuen sich immer, wenn sie ihr wissen weiter geben dürfen.
Und es ist wirklich schön, die Vögel beim Fressen zu beobachten :)

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Tag 64

Angle dir den Nerd.
Du hast genug von Männern. Weil sie dich belügen und betrügen. Weil sie immer trinken. Weil sie grob sind und dir nie zuhören. Kuscheln wollen sie auch nicht. Es gibt so viele Gründe, genug von Männern zu haben.
Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, solltest du nicht alle Männer abschießen, sondern dein Beuteschema ändern.
Wenn du dir den heißen, durchtrainkerten Typen angelst, ist es doch logisch, dass er dich wegen deines Aussehens will und nicht wegen deines Charakters. Schließlich ist ihm sein ekgenes Aussehen auch sehr wichtig.
Sei mal weniger Oberflächlich.
Du musst dir ja keinen Typen angeln, der dir so gar nicht gefällt. Aber es muss ja wirklich nicht immer der extrem trainierte, gut gekleidete Macho sein. Viel besser ist hier doch der ewige beste Freund. Der Mann, der dir zuhört, mit dem du Spaß hast, dem du vertrauen kannst und der alles für dich tut. Der der vielleicht gerne mal Cartoons schaut oder ein Physikprojekt startet. Aber hey, dieser Mann ist auch intelligent und kann dir alle Fragen beantworten die du hast. Und vorbestraft ist er sicher auch nicht.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Tag 63

Baue Sport in deinen Alltag ein.
Es gibt Leute die machen Sport. Weil es ihnen super viel Spaß macht. Sie können gar nicht ohne, es gehört zu ihrem Alltag. Oder es macht ihnen gar keinen Spaß, aber ihr Körper ist ihnen sehr wichtig. Sie wollen sportlich schlank oder schlicht und einfach gesund dein
Es gibt aber auch Leute, die gar keine Sport machen. Hierfür finden sie viele Ausreden. Manche sind kreativ, die anderen wurden schon unzählige Male gehört.
Zum Beispiel: 'Ich würde ja Sport machen, aber ich habe einfach keine Zeit.'
Schwachsinn. Klar hat nicht jeder die Zeit, fünf Mal die Woche für je zwei Stunden ins Fitnessstudio zu gehen, aber das ist auch gar nicht nötig.
Man kann Sport wunderbar in den Alltag einbauen.
Fange schon morgens damit an. Direkt nach dem Aufstehen machst du 20 Sit-Ups und 20 Liegestützen. Oder Kniebeugen. Die kannst du sowieso immer und überall machen. Wenn du nur schnell auf die Toilette gehst. Erst Pinkeln und dann noch ein paar Kniebeugen. Dafür brauchst du ja nichts.
Wenn es einen Fahrstuhl gibt, benutze ihn nicht, gehe zu Fuß. Gehe am Besten alles zu Fuß oder radle.
Wenn du mal wieder ein Stündchen rum sitzt, egal ob im Büro oder beim Lernen, stehe einfach auf, gehe ein paar mal die Treppe hoch und runter und mache weiter. Treppen gibt es sowieso überall. Benutzte sie als Alltagssportgerät. Genau wie Flaschen. Sie sind wunderbare Handeln.
Und wenn du auf dem Sofa liegst, Wackle wenigstens mit den Füßen.

Montag, 28. Oktober 2013

Tag 62

Rede mit allen Menschen.
Wirklich mit jedem den du triffst. Grundsätzlich schon mal Vorurteilfrei. Übe dich im Smalltalk und quatsche drauf los. Im Zug oder in der Bar oder in Warteschlange der öffentlichen Toilette.
So lernst zum einen wirklich spannende Menschen kennen und außerdem lernst du so zu reden.
So ist Smalltalk im Berufsleben sehr wichtig und das kann man üben. Wichtig ist hierbei, dass man sich oberflächlich unterhält. Themen wie Religion oder Politik führen oft zu Streit und sollten gelassen werden.
Jeder lacht zwar darüber aber das einfachste Smalltalkthema ist das Wetter.
Aber eigentlich alles oberflächliche. Oder das Fernsehen. Sag einfach was dir einfällt.
Viel Spaß dabei all die tollen Menschen die es gibt kennen zu lernen.

Samstag, 26. Oktober 2013

Tag 61

Mach einen Tanzkurs.
Wirklich empfehlen kann ich hier einen Boogie Tanzkurs. Für ungefähr 50 Euro kann man einen Grundkurs in fast jeder Tanzschule machen. Und nach nur vier Stunden hat man gewissen Grundkenntnisse und kann richtig gut Tanzen gehen. Zu tollen Liedern in schönen Kleidern mit guten Frisuren. Das tolle bei Boogie ist, das man es auch ganz gut allein tanzen kannst wenn man keinen tollen Partner hat.
Und wenn du keine Lust auf Boogie hast, dann lerne eine andere Tanzart.
Standarttänze oder zum Beispiel Salsa.
Und wenn du eher der Einzeltänzer bis gibt es ja auch viele Möglichkeiten.
Schau dich um, hör dich um und probiere einfach aus!

Post 60

Vergiss niemals deine Familie.
Sie ist das wichtigste was du hast. Wenn alles blöd ist und keiner zu dir hält hast du immernoch deine Familie.
Also mach was mit ihnen. Geh essen mit deinen Eltern. Besuche öfter mal Oma und Opa. Die vergöttern dich sowieso.
Oder mit deinen kleinen Cousinen und Cousins. Wenn sie jung sind, geh mit ihnen in den Zoo, ins Museum oder schwimmen. Und wenn sie gleich alt sind kannst du das auch machen. Oder du gehst mit ihnen feiern.
Nimm dir auch Zeit für die Familiengeburtstage.
Familie ist etwas wunderschönes

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tag 59

Geh dieses Wochenende wandernden wenn du noch nichts geplant hast.
Der Sommer bäumt sich noch ein letztes Mal auf, bevor der Winter endgültig kommt. Das muss aktiv genossen werden. Auch wenn du dich seit Wochen aufs Skifahren freust, geh am Samstag lieber wandern in die wunderschöne Berge. Die Schneefallgrenze liegt bei über 3000 Meter. Es soll 23 Grad haben.
Wenn du keine Berge in der Nähe hast, kannst du natürlich auch an einen See oder in einen Wald fahren. Schöne Flecken gibt es überall. Und dann wird losgestapft und das Wetter genossen.
Bewegung an frischer Luft ist auch noch gesund und stärkt dein Immunsystem bevor das nasskalte Wetter kommt.
Vergiss aber bitte nicht Kekse mitzunehmen :)

Tag 58

Gib nicht jedem eine dritte oder vierte oder fünfte Chance.
Es gibt so Personen im Leben von jedem, von denen man irgendwie glaubt, es wären Freunde. Dabei sind sie nur egoistisch, gemein oder nervig. Sie bauen immer wieder Scheiße oder stiften dich dazu an, Scheiße zu bauen. Und jedes mal verzeihst du der Person, vergisst, wie sie sich benommen habt, weil ihr seid ja Freunde.
Aber so ist das nicht, Freunde benehmen sich nicht so. Freunde sollen dir gut tun und für dich da sein und dir nicht schaden.
Außerdem: Je mehr Chancen du diesen falschen Freunden gibst und je mehr Zeit du für sie investierst, des du weniger Zeit hast du für die Menschen, die dich wirklich verdient haben.
Konzentriere dich auf die, die ehrlich zu dir sind und dir gut tun!

Dienstag, 22. Oktober 2013

Tag 57

Vergiss nie die Menschen, die immer an dich geglaubt haben.
Es gibt schlechtere und bessere Zeiten. Die gibt es im Leben jeder Person. In den guten Zeilen hast du Freunde wie Sand am Meer. In den schlechten Zeiten kannst du sie an einer Hand abzählen.
Zum Glück gibt es nach jedem Tief wieder ein Hoch und es werden sich wieder Menschen un dich scharen.
Wenn es soweit ist und alles wieder gut isr und du zur beliebtesten, coolsten Person der Welt wirst, dann vergiss nie, wer zu dir gehalten hat, als ew nicht so rosig war. Vergiss nie deine wahren Freunde und halte auch zu ihnen, wenn es bei ihnen nicht so gut läuft.
Das schöne an Zeiten in denen man sich total verlassen fühlt ist, dass einen auch häufig Personen unterstützen, von denen man es nie erwartet hätte.

Montag, 21. Oktober 2013

Tag 56 - Day 56

Schau dir 'Alles eine Frage der Zeit' im Kino ein.
Ein wirklich wunderschöner Film. Ich will hier inhaltlich nicht viel verraten, denn die Filme, die man gar nicht kennt sind meistens die Besten.
Ich kann nur so viel sagen: Er regt zum Nachdenken an. Und direkt nach dem Film wirst du bewisster Leben uns genießen.
Vertrau mir und schau dir diesen schönen Film an :)

_____________________________________________________________________

Watch "About Time" in cinema.
A really wonderful film. I do not want to betray here concerning the contents a lot, because the films which one knows are not at all mostly the best.
I can say only so much: He stimulates to the reflexion. And directly(immediately) after the film you will enjoy of bewisster lives us.
Trust me and look this nice film :)

Sonntag, 20. Oktober 2013

Tag 55 - Day 55

Lebe mal einen Tag komplett ohne Handy.
Und zwar wirklich komplett. Nicht, dass du es ausschaltest, aber in der Tasche dabei hast. Einfach etwas weiter weg legen zählt auch nicht. Du solltest das Handy komplett daheim lassen.
Die Ausrede, dass sich deine Freundin, dein Freund oder deine Mutter Sorgen machen können, zählt nicht. Denn du kannst ihnen ja einfach im Vorraus Bescheid geben.
Denn ganz ehrlich: Wir wissen alle, dass wir viel zu süchtig nach unseren Smartphones sind. Ich selbst gehöre auch dazu.
Du kannst natürlich auch versuchen, dein Handy mehr als einen Tag weglegen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

_____________________________________________________________________

Live sometimes one day completely without mobile phone.
Namely really completely. Not that you switch off it, but, besides, has in the pocket. Simply a little bit farther lay also does not count. You left the mobile phone completely at home.
The excuse that your friend, your friend or your mother worries can come along does not count. Since you can give them simply in the prerau's answer.
Since quite honestly: We know everybody about that we are too addicted after our Smartphones. I myself also belong to it.
You can also try of course, put aside your mobile phone more than one day. But this is of course your decision.

Tag 54 - Day 54

Sei nicht unnötig egoistisch oder geizig.
Ein bisschen egoistisch oder geizig sein schadet dir sicher nicht. Aber übertreibe nicht. Wenn du Bonbons oder Kaugummis hast, biete jedem etwas an.
Und wenn es darum geht, wer Fahrer macht und deshalb nichts trinken darf, dann mach das auch. Denn wenn du nichts trinken, sparst du dir viel Geld. Spaß kannst du auch ohne Alkohol haben und es ist einfach angenehm, wenn man jemanden hat, der die Anderen sicher nach Hause bringt.
Allgemein gibt es ja immer diese winzigen Aufgaben, die keiner machen will, obwohl sie nicht viel Arbeit bedeuten.
Wer reserviert den Tisch, wer ruft beim Pizzaservice an, wer kann schnell aufmachen, wen es klingelt? Sag hier einfach mal ja, biete dich an.
Oder wenn man etwas gemeinsam zahlt und der Betrag ungerade ist, ist es auch nicht schlimm, wenn du mal der bist, der nen Euro mehr zahlt oder so. Ein Euro tut niemandem weh.
Das sind alles kleine Dinge, die aber unnötigen Stress entstehen lassen können. Also erledige sie du. Sie tun dir nicht weh aber tun der Stimmung gut.

_______________________________________________________________

Is not selfish needlessly or stingy.
Be selfish or stingy a little bit certainly does not damage to you. However, does not exaggerate. If you have sweets or chewing gums, something offers to everybody.
And if it is about who makes driver and may drink, therefore, nothing, then also make this. Since if you drink nothing, you save a lot of money. You can have fun also without alcohol and it is simply pleasant if one has somebody who brings the other certainly home.
In general there are always these tiny duties which nobody wants to make, although they do not mean a lot of work.
Who books the place at the restaurant, who calls with the pizza service who can open fast whom one rings? Say here simply sometimes, yes, offers you.
Or if one pays a little bit together and the amount is odd, it is also not bad if you are sometimes him, the nen euro more pays or in such a way. One euro hurts aches nobody.
This are of all small things which can let arise, however, unnecessary stress. So it finishes you. They do not hurt you, however are good for the mood.

Samstag, 19. Oktober 2013

Tag 53 - Day 53

Ernähre dich gesund.
Chips sind lecker. Und Schokolade ist es auch. Und so gut wie jeder liebt Pizza, Burger oder Pommes. Gesund ist das ganze aber nicht.
Was jetzt nicht heißt, dass du komplett darauf verzichten musst. Denn wir wissen alle: Wenn alles doof ist, die Arbeit stressig ist und der Freund erst Recht, dann kann uns Schokolade retten. Und weil zum gesund sein auch die seelische Gesundheit und das Erfüllen von Bedürfnissen gehört, müssen wir auch nicht auf unsere ungesunden Verlieben verzichten.
Du musst eigentlich auf gar nichts verzichten. Du darfst sogar gerne mal ein oder zwei Schlücke Alkohol trinken.
Wichtig ist nur, dass du Abwechslung in deiner Ernährung hast. Das Wichtigste in der Ernährung ist eigentlich die flüssige Nahrung. Trinke viel. Mindestens zwei Liter am Tag, am Besten mehr. Wasser, Tee oder Fruchtsaftschorlen sind ideal.
Achtest du auf diesen einen Punkt, hast du deinem Körper direkt schon mal was gutes getan.
Und auch sonst gilt: Abwechslung ist alles. Du solltedt natürlich auf genügen Obst und Gemüse achten und das wirklich jeden Tag, denn nur wenige Vitamine kann der Körper speichert.
Aber auch Ballaststoffe sind sehr wichtig, auch wenn sie unwichtig klingen. Sie werden vom Körper für die Verdauung gebraucht. Also greif lieber zum Vollkornbrot als zum Weißbrot. Je dunkler und körniger desto besser ist hier die einfache Regel.
Und Milchprodukte gehören einfach dazu. Denn der Körper besteht zu großen Teilen aus Proteinen und die sind enthalten in Milch, Joghurt, Käse...
Wenn du von allem ein bisschen isst, brauchst du auch keine Vitamintabletten oder so, denn bei einer abwechslungsreichen Ernährung hat dein Körper alles, was er braucht.
Dann sind auch Pizza, Schokolade oder Chips zwischendurch völlig in Ordnung :)

___________________________________________________________________________

Live healthy.
Chips are tasty. And it is chocolate also. And virtually everybody loves pizza, Burger or chips. The whole one, however, is not healthy.
What is not called now that you must completely renounce this. Since we know everybody: If everything is stupid which is stressful work and can save the friend only right, then us chocolate. And because to healthy its also the mental health and fulfilling of needs belongs, we must also not renounce our injurious falling in love.
You must renounce, actually, nothing at all. You may drink even with pleasure sometimes one or two Schlücke alcohol.
It is important only that you have change in your food. The most important in the food is, actually, the liquid food. Drink a lot. At least two litres on the day, Best more. Waters, tea or juices with wather are ideal.
If you pay attention to this one point, you have done to your body immediately already what the good.
In other respects is valid: Change is everything. You solltedt of course on fruit and vegetables are enough pay attention and really every day, because only few vitamins the body is able stores.
But also roughage is very important, even if they sound insignificant. They are used by the body for the digestion. So reach rather to the wholemeal bread than to the white bread. The more darkly and körniger the better is here the simple rule.
And milk products simply belong to it. Since the body exists to large parts of proteins and they are included in milk, yoghurt, cheese...
If you eat from all a little bit, you also require no vitamin tablets or in such a way, because with a diverse food(feeding) your body has everything what he requires.
Then pizza, chocolate or chips also are occasionally completely in order :)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tag 52 - Day 52

Gib Menschen Chancen!
Wenn du jemanden siehst, und dir denkst, wie doof diese Person ist, dann ist das nur dein erster Eindruck. Du kennst diese Person ja gar nicht! Gib ihr eine Chance und lerne sie trotzdem kennen.
Und wenn jemand irgendetwas doofes macht, gib ihm eine zweite Chance oder eine dritte. Es ist nicht naiv, jemandem eine Chance zu geben, sondern menschlich. :)

______________________________________________________________

Give people to chances!
If you see somebody, and imagines how stupid this person is, then is only your first impression. You do not know this person at all! Give it one chance and gets to know them, nevertheless.
And if somebody makes something the stupid, give it the second chance or a third one. It is not naive to give to somebody a chance, but humanely. :)

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Tag 51 - Day 51

Schluckt Kieselerde.
Am Besten die von DM für 0, 95 Euro. Das sind Lutschtabletten, die nach Kirsche schmecken und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Ich habe sie mir gekauft, weil ich bessere und gesündere Haare wollte. Und der Nebeneffekt , dass Haut und Nägel auch besser werden, hat mich natürlich nicht gestört.
Was soll ich sagen. Sie haben super gewirkt. Meine Haare sind total kräftig und Pflegeleicht. Aber nicht nur das: Die Tabletten enthalten auch Zink und Vitamin C. Das heißt, die helfen auch gegen Cellulitis und ganz nebenbei beugen sie durch ihre Vitamine auch noch Erkältungen vor. Klasse Sache!

_________________________________________________________________________________

Eat silica swallows.
Best from DM for 0, 95 euros. This are Lutschtabletten which taste of cherry and I must say, I am inspired.
I have bought them to myself because I wanted better and healthier hair. And the side effect that skin and nails become also better has not disturbed me of course.
What I should say. They have looked great. My hair is absolutely strong and Easy-care. Not only this: The tablets also contain zinc and vitamin C. That is they help also against Cellulitis and completely, by the way they bend forward by her vitamins still colds. Brilliant  thing!

Dienstag, 15. Oktober 2013

Tag 50 - Day 50

Sei weniger Oberflächlich. Ernsthaft.
Du bist auf der Straße und an dir laufen Leute vorbei und du hast recht Gedanken wie 'Boa ist der dick' 'schau dir nur ihre schrecklichen Klamotten an' oder 'was ist das denn für eine Frisur?'
Lass das! Das wirklich fies und ungerechtfertigt. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du auf die Idee kommst, so über andere zu urteilen. Häufig denkst du diese Sachen nicht nur, sondern flüsterst sie auch noch einer Freundin zu.
Jetzt denk mal nach wie du dich fühlen würdest, wenn du wüsstest, das andere so über dich urteilen. Das ist kein schönes Gefühl.
Ich weiß dass es gar nicht so leicht ist,  so etwas abzustellen. Es kommt ja irgendwie automatisch. Zu allererste solltest du natürlich die bösen Worte sein lassen. Die kannst du ja noch steuern. Dass du die Gedanken lässt musst du einfach sehr bewusst machen. Klopf dir jedes mal selbst auf die Finger. Denke sozusagen über deine Gedanken nach! Und lerne auch Menschen kennen, die dir nicht optisch zusagen.

______________________________________________________________________________

Is less superficial. Seriously.
You are on the street and in yourself people run past and you surely have thought like 'He is so fat' 'look at her ugly clothes' or 'what an awful kind of hairstyle?'
Drop it! Really nasty and unwarrantedly. What you think real who you are that you have the idea to judge thus about others. Often you think these things not only, but whisper them still to a friend.
Now think sometimes like you would feel if you knew which other judge thus about you. This is no nice feeling.
I do not know it that at all is so easy to put down such a thing. It comes anyhow automatically. You should let too very first ones of course the bad words be. You can still steer them. The fact that you the thoughts leave you must make simply very deliberate. Knock to you every time even on the fingers. Think, so to speak, about your thoughts! And also gets to know people who accept to you not optically.

Montag, 14. Oktober 2013

Tag 49 - Day 49

Sei bitte einfach etwas höflicher. Und zwar auch auf den Menschen auf der Straße.
Sag Bitte und Danke und das auch mit passendem Gesichtsausdruck. Ein Danke mit bösem Blick ist nicht höflich.
Wenn also auf der Straße ein Student Flyer verteilt, nimm ihn. Er schadet dir ja nicht. Und wenn du einen Obdachlosen siehst,  kannst du zwar nicht jedem Geld geben, aber du kannst trotzem freundlich und nicht abschätzend sein.
Und wenn du Essen gehst und das Essen nicht schmeckt,  kann die Bedienung nichts dafür sondern der Koch. Sei freundlich zu den 'kleinen Leuten' im Leben

____________________________________________________________________-

Be simply a little politer please. Namely also on the person on the street.
Say request and thanks and also with suitable expression. Thanks with bad look are not polite.
If on the street a student distributes flyer, take it. He does not damage to you. And if you see a homeless, you cannot give to any money, but you can be friendly trotzem and not be speculative.
And if you visit a restaurant and food does not taste, the service can separate nothing for it the cook. Is friendly to the 'small people ' in the life

Sonntag, 13. Oktober 2013

Tag 48 - Day 48

Gehe kleine Risiken ein - komm aus dir heraus
Jeder hat Angst, sich bloß zu stellen und vor der Allgemeinheit blöd da zu stehen. Deshalb sind wir manchmal gar nicht so individuell wie wir es gerne wären. Manchmal stehen wir gerne ab Rand und warten darauf, dass jemand anderes den ersten Schritt wagt.
So kann dir zwar nichts passieren, es ist aber auch ein bisschen langweilig.
Also komm aus dir heraus. Wenn du zum Beispiel mit Freunden zusammen sitzt und dir fällt ein cooler Witz ein, dann erzähle ihn! Entweder es lachen alle und das tut dir gut oder es lacht keiner und das ist ja auch nicht schlimm. Es fühlt sich vielleicht in den ersten Sekunden peinlich an, aber der einzige der sich solche Gedanken macht bist du selbst.
Und wenn dir ein Kleidungsstück richtig gut gefällt, aber es gerade nicht Trend ist, zieh es trotzdem an.
Und außerdem brauchst du nicht immer deine Beste Freundin an deiner Seite. Wenn du auf einer Party eingeladen bist und ins Fitness gehen willst oder shoppen gehen willst... Kannst du das auch mal ohne sie. Du bist schließlich eine erwachsene Frau!

_____________________________________________________________________

Take small risks - come out of you
Everybody is afraid to show up itself and to stand before the general public silly there. Therefore, us are not as individual sometimes at all as us with pleasure would be. Sometimes we stand with pleasure from edge and wait for the fact that someone else ventures the first step.
Though thus nothing can happen to you, however, it is also dull a little bit.
So come out of you. If you sit, for example, with friends together and a cool joke occurs to you, then tells him! Either everybody laughs and this is good for you, or nobody laughs and this is also not bad. It feels embarrassing maybe in the first seconds, but the only one itself such thoughts makes you yourself are.
And if you like a garment really well, but it is not a trend just, draw it, nevertheless.
And, moreover, you not always need your best friend on your side. If you are invited on a party and want to go to the fitness or want to go shopping... If you are able also sometimes without them. You are an adult woman!

Tag 47 - Day 47

Entscheide dich zwischen mehreren Optionen.
Man kann nicht alles haben.
Es gibt so viele Situationen im Leben, in denen man sich gerne nicht entscheiden würde. Aber eigentlich fängt sowas ganz klein an. Man ist im Restaurant und weiß nicht nicht, ob man Steak oder einen Salat will. Wie ist es dann erst bei den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Du lernst zum Beispiel zwei Interessante Männer kennen und weißt nicht, wen du willst. Das ist eine wirklich schwere Situation. Aber du kannst nicht beide haben. Das geht einfach nicht. Und bitte verabrede dich nicht ständig mit beiden um zu sehen, wer besser zu dir passt. Ein Date mit jedem ist oke, dann muss eine Entscheidung her. Denn wenn du so etwas zu lang machst, wird immer jemand verletzt. Entweder einer der Junge oder du selbst.
So ist es auch wenn du zwei oder sogar drei Jobs hast. Das macht dich auf Dauer kaputt. Oder Hobbymäßig. Du kannst nicht in einer Fußballmannschaft spielen, gleichzeitig reiten, in einer Band sein und Bilder malen. Irgendwann ist es zu viel. Dann hast du zwar viele Dinge, die dir eigentlich Spaß machen, aber du kannst dich nur so schlecht darauf konzentrieren, dass du es gleich lassen kannst.
Mach lieber weniger aber gut, anstatt alles nur ein bisschen.

_____________________________________________________________________________

Decisions you between several options.
One cannot have everything.
There are so many situations in the life in which one would not decide with pleasure. But, actually, starts something like that quite small. One is in the restaurant and does not know not whether one wants steak or a salad. How it is first then with the really important things in the life. You get to know, for example, two interesting men and do not know whom you want. This is a really heavy situation. But you cannot have both. This simply does not go. And please does not arrange you constantly with both to see who better fits to you. A date with everybody is oke, then have to do a decision here. Since if you make too long such a thing, somebody is always injured. Either one the boy or you yourself.
Thus it is even if you two or even three jobs has. This breaks you on a continuing basis. Or According to hobby. You cannot play in a football team, ride at the same time, in a volume is and pictures paint. Sometime it is too much. Then though you have many things which give, actually, pleasure to you, but you can concentrate only so badly upon the fact that you leave it same.
Make good rather less, however, instead of everything only a little bit.

Samstag, 12. Oktober 2013

Tag 46 - Day 46

Geh unter Leute - und benimm dich.
Du bist in einem Alter, in dem jeder Schritt, den du machst wichtig ist. Deshalb solltest du ein paar Dinge beachten.
Gehe unter Leute! Wenn bei dir im Ort etwas wichtiges ist wie ein Markt, ein Fest, eine Neueröffnung... Dann geh da hin, rede mit allen. Lerne Leute kennen, Kontakte sind das wichtigste im Leben. Es ist einfach so, niemand kann das abstreiten. Und Kontakte findet man überall, man muss einfach nur sein Haus verlassen.
Aber achte auch darauf, wie du dich benimmst. Zieh dich anständig an und sei freundlich. Jeder Schritt den du machst wird von der Gesellschaft beobachtet.
Provozieren nur um zu Provozieren ist das dümmste, was du machen kannst
Und sei nicht billig!

___________________________________________________________________

Go among people - and behave.
It are at an age, in that every step, you make is important. Therefore, you should follow a few things.
Go among people! If with you in the place something important is like a market, a party, a re-opening... Then go there, talks with all. Get to know people, contacts are most important in the life. It is simple in such a way, nobody can deny this. And one finds contacts everywhere, one must leave just its house.
However, also it pays attention to how you behave. Dress decently and is friendly. Every step you make is observed by the society.
Provoke only to provoke is the silly what you can make
And dont be a bitch!

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Tag 45 - Day 45

Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du dieses Wochenende umbedingt auf Winterreifen umstellen.
Heute Nacht rieselte der erste Schnee.  Und die ersten Unfälle gab es auch schon. Deshalb achte bitte auf eine angepasste Geschwindigkeit und die richtigen Reifen. Bitte umbedingt auch auf die Profiltiefe achten. Und nur mal nebenbei: Wer sich hier falsch verhält, den erwarten auch saftige Geldbusen.
Und auch sonst ist jetzt der Zeitpunkt,  in dem die Winterjacken vom Dachboden geholt werden sollen und du auch besonders auf deine Ernährung achten solltest. Viel Vitamin C ist wichtig. Das ist in Zitrusfrüchten oder zum Beispiel Kiwis. Was du hier wissen solltest ist, dass dein Körper nicht alle Vitamine Speichert. Also ist es wichtiger oft Obst und Gemüse zu essen als viel auf einmal.
Einfach regelmäßig und abwechslungsreich essen, dann bekommt man alle Vitamine ab!

______________________________________________________________________

If you have not done it yet, you should move this week-end  on winter tyre.
Tonight there trickled the first snow. And there were the first accidents already. Therefore, eighth ones please on a conformist speed and the right tyres. Please, umbedingt also pay attention to the profile depth. And just, by the way: Who behaves here wrong, juicy monetary bosoms also expect that.
Now in other respects is the time at which the winter jackets should be got by the attic and you should also pay attention particularly to your food. A lot of vitamin C is important. This is in citrus fruits or, for example, kiwis. What you should know here is, that your body not all vitamins Storing. So it is to be eaten more importantly often fruit and vegetables than a lot all at once.
Simply regularly and diverse eat, then one gets all vitamins!

Tag 44 - Day 44

Sag was du denkst.
Damit meine ich aber auf keinen Fall, dass du ein fieses Arschloch werden sollst, das jedem seine Meinung aufzwingt.
Sag was du denkst, wenn es um dich geht. Wenn du zum Beispiel in der Arbeit bist, aber dir geht es richtig schlecht und du wärst am liebsten daheim im Bett, dann versuche nicht möglichst krank auszusehen, damit es jemand merkt und dich heim schickt, sondern gehe zu deinem Chef und sag ihm, dass du dich nicht wohl fühlst.
Oder wenn dein Freund sich in irgendeiner einer Situation total doof benimmt oder dich verletzt, dann sag ihm das doch bitte, anstatt zu schmollen und zu hoffen, dass er merkt, was er falsch gemacht hat. Wenn du ja sagst, dann meine ja und wenn du nein sagst, dann meine nein. Und bitte lass so Sätze wie 'mach doch, was du willst' Die tun niemandem gut!
Aber wenn deine Freundin dir ihr neues Tattoo zeigt und es furchtbar aussieht, dann sag esuihr bitte nicht so, das Tattoo ist jetzt dran, da kann man nichts machen ;)

__________________________________________________________________________

Say what you think.
However, with thu I think by no means that you should become a nasty arsehole who forces its opinion upon everybody.
Say what you think if it is about you. If you are, for example, in the work, but you properly have hard time and you would be the favourite at home in the bed, then it tries to look not very ill, so that it notices somebody and sends you home, but goes to your boss and say it that you do not feel fine.
Or if your friend behaves in any one situation absolutely stupidly or injures you, say him this, nevertheless, please instead of sulking and hoping that he notices what he has made wrong. If you say, mean and when you say no, mean no. And, nevertheless, please leaves thus sentences like 'do what you wants' Them are good for nobody!
But if your friend shows you her new tattoo and it looks dreadful, then do not say esuihr please in such a way, now the tattoo is in it, there one can make nothing ;)

Dienstag, 8. Oktober 2013

Tag 43 - Day 43

Trinke heißen Kakao!
Gibt es denn etwas schöneres, als gemütlich in eine Decke gewickelt vor dem Fernseher zu sitzen, einen Schmachtfilm anzuschauen und heißen Kakao zu trinken? Oder mit den Mädels gemeinsam quatschen und auch einen heißen Kakao zu trinken. Oder einfach gemütlich zum Frühstück. Wenn es draußen eklig kalt ist, möchten wir wenigstens von innen erwärmt werden.
Und wenn es dann irgendwann wieder Sommer ist, genießen wir ihn einfach kalt.
Aber jetzt kommts: Kakao schmeckt nicht nur richtig lecker, er enthält auch Theobronin! Ein wirksamer Stoff gegen Erklärung und besonders Reizhusten.
Er füllt sich also nicht nur wie eine wunderbare Medizin in vielen Situationen an, er ist es auch!

___________________________________________________________________________

Drink hot cocoa!
Is there then something nicer, than to sit comfortably in a cover woundly before the television, to watch at a romantic movie and to drink hot cocoa? Or with the girl blether together and also a hot cocoa to drink. Or simply comfortably for the breakfast. If it is terribly cold outdoors, we would like to be warmed up at least from the inside.
And if it is summer then sometime again, we enjoy him simply coldly.
But now kommts: Cocoa tastes not only really tasty, he also contains Theobronin! An effective substance against explanation and particularly irritant cough.
He fills not only how a miraculous medicine in many situations, it is he also!

Montag, 7. Oktober 2013

Tag 42 - Day 42

Akzeptiere Dinge, die du sowieso nicht ändern kannst.
Gestern hatte ich Feierabend, habe meine Arbeit verlassen, bin in mein Auto gestiegen und konnte nicht losfahren. Mein Auto ging einfach nicht an. Und ich würde nervös, gestresst und es hat mich einfach genervt. Aber das ändert auch nichts. Davon fährt mein Auto auch nicht wieder.
Es gibt einfach Situationen, die man nicht ändern kann. Zum Beispiel auch, wenn man im Stau steht. Dann sollte man einfach versuchen, das ganze hinzunehmen. Nimms locker. Ist.halt jetzt so ;)

___________________________________________________________________

Accept things which you cannot change anyway.
Yesterday I had end of work, my work has left, have risen in my car and could not drive off. My car simply did not begin. And I would be put under stress nervously, and it has simply irritated me. But this also changes nothing. Of it my car also does not go again.
There are simply situations which one cannot change. For example also if one stands in the traffic jam. Then one should simply try to accept the whole one. Take it easy. Ist.halt now in such a way ;)

Sonntag, 6. Oktober 2013

Tag 41 - Day 41

Lerne das Leben zu genießen!
Es kommt im Leben sehr stark darauf an, mit welcher Einstellung du an Sachen heran gehst.
Dankst du dir zum Beispiel, dass du etwas nicht schaffen kannst, ist das Risiko hoch, dass du es tatsächlich nicht schaffst.
Und so ist es in vielen Situationen. Du kannst viel zufriedener sein, wenn du wirklich zufrieden sein willst.
Ist es zum Beispiel Samstagabend und du hast nichts zu tun...
Dann kannst du deswegen jammern, dass du nichts zu tun hast und dann schlect gelaunt daheim bleiben.
Oder du nimmst es positiv und freust dich darüber, dass du dir heute mal nen schönen Abend machen kannst. Mit einem heißen Bad, einer Kuscheldecke und viel heißer Schokolade. Siehst du, das klingt doch viel schöner.
Also rede dir ein, dass dein Leben schön ist, dann ist es auch schön!

_____________________________________________________________________________

If the life learns to enjoy!
It depends in the life very strongly on it with which setting you go in things near.
If you thank yourself, for example, that you cannot create a little bit, the risk is high that you do not create it really.
And thus it is in many situations. You can be more contented much if you want to be really contented.
If it is, for example, Saturday evening and you have nothing to do...
Then so you can cry that you have nothing to do and then schlect tempered at home remain.
Or you take it positively and are glad about the fact that you can come along today sometimes nen nice evening. With a hot bath, a soft cover and much hot chocolate. If you see, nevertheless, this sounds much nicer.
So persuades you that your life is nice, then it is also nice!

Tag 40 - Day 40

Lerne Kochen!
Eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben oder Spagetti mit Tomatensauce zählt hier jetzt nicht so ganz als kochen...
Ich meine richtiges kochen, Gerichte, zu denen du deine Schwiegermutter einladen könntest, ohne dich zu schämen.
Zum Beispiel Paprikaschnitzel mit einer Nudel-Gemüse-Pfanne. Oder eine richtige Lasagne. Oder Fisch. Richtig kochen können ist was tolles. Man kann seine Künste auch wunderbar Mitmenschen vorführen, die freuen sich sicher ziemlich.
Außerdem: Kochen können gehört einfach dazu. Eine Frau die kochen kann ist attraktiv. Und ein Mann, der kochen kann auch.
Außerdem kannst du, wenn du selber kochst, dich viel gesunder ernähren. Und es wird immer das geben, worauf du Lust hast.
Und nebenbei: lerne mit der Waschmaschine umzugehen ;)

_______________________________________________________________________________

Learn cooking!
A deep chill pizza in the stove push or spaghetti with tomato sauce does not count here now so completely as cook...
I cook my right one, courts to which you could invite your mother-in-law without being ashamed you.
For example, paprika shred with a noodle vegetables frying pan. Or a right lasagna. Or fish. Properly are able to cook what is the great. One can bring forward its arts also wonderfully people, they are glad surely quite.
Moreover: Are able to cook simply belongs to it. A woman it can cook is attractive. And a man who can also cook.
Moreover, you can live if you yourself cook much more healthy. And there will always be this on which you feel like.
And, by the way: learns to handle with the washing machine ;)

Freitag, 4. Oktober 2013

Tag 39 - Day 39

Bring deinem Schatz Frühstück ans Bett!
Ganz ehrlich: Es ist so einfach, so günstig und so unkompliziert jemandem Frühstück ans Bett zu bringen aber der Anderen Person wird es so viel bedeuten und sie wird es sich richtig lang merken.
Fahr direkt in der früh zum Bäcker und hol frische Brezen und vielleicht noch Nussschnecken oder Krapfen. Wenn dein Schatz nur noch im Halbschlaf ist, sag einfach, dass du schon wach bist und raus musst. Dein Freund ist sicher nicht fit genug um sich große Gedanken darüber zu machen, warum du so früh das gemeinsame Bett verlässt.
Super zum Frühstück ist auch Kaba, Kaffee oder Orangensaft. Dazu Erdbeeren, Tomaten, Speck und Rühreier.
Bring alles auf einem großen Tablett und welcke deinen Schatz sanft bevor es los geht. Denn er soll ja nicht plötzlich aufschrecken und alles im Bett verteilen.
Und glaub mir: Er wird sich riesig freuen und sich diese kleine Überraschung sehr lang merken.
Sehr süß ist es auch, seine eigenen Eltern so zu überraschen.

___________________________________________________________________________

Bring to your dearling breakfast near the bed!
Quite honestly: It is so easy, so favorable and thus uncomplicated to somebody breakfast near the bed to bring, however, it will mean to the other person so much and it will notice it to herself really long.
Go directly in early to the baker and get fresh bread and maybe still nut snails or doughnuts. If your treasure is only in the half sleep, simply say that you are quite awake and have to go out. Your friend is not certainly fit enough to get on with it around himself big thoughts, why you leave so early the common bed.
Really for the breakfast it is also Kaba, coffee or orange juice. In addition strawberries, tomatoes, bacon and scrambled eggs.
Bring everything on a big tray and welcke your treasure softly before it goes off. Since he should not startle suddenly and distribute everything in the bed.
And believe me: He will be glad tremendously and notice this small surprise very long to himself.
It is very sweet also to surprise his own parents so.

Tag 38 - Day 38

Nimm nicht alles so persönlich!
Es gibt so viele Dinge, die uns verletzen können. Zum Beispiel wenn die beste Freundin gerade einfach keine Zeit für dich hat. Oder der Chef dich grundlos anschreit. Oder diese eine Zicke aus deinem Ort, die einfach immer fies zu dir ist?
Das macht dich wahnsinnig!
Du fragst dich einfach, was du falsch machst...
Nichts!
Ganz ehrlich, es liegt einfach nicht an dir. Dem musst du dir bewusst werden. Es kann einfach mal vorkommen, dass deine Freundin mal keine Zeit hat, weil sie wirklich viel Arbeiten muss und stress in der Familie hat und dann hat sie ja auch noch ihren Freund. Werde deswegen bloß nicht zickig. Sie meint es nicht so, sie liebt dich aber ist im Stress.
Und dein Chef hat einfach nen Scheißtag. Und weil er der Chef ist, kann er es an kleinen Mitarbeitern raushängen lassen. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen.
Und die Zicke von nebenan? Ist nun mal die Zicke von nebenan. Sie ist einfach blöd. Solche Menschen gibt es einfach.
Lern einfach, dir nicht alles so zu Herzen zu nehmen.
Denk dir einfach mal 'scheiß drauf'

______________________________________________________________________________

Do not take everything so personally!
There are so many things which can injure us. For example, if the best friend just simply has no time for you. Or the boss(head) at you for no reason shouts. Or this one goat from your place who simply is always nasty to you?
This makes you mad!
You simply ask yourself what you make wrong...
Nothing!
Quite honestly, it simply does not lie in you. To him you must realise. It can simply seem sometimes that your friend has sometimes no time because she really has to do a lot of work and put under stress in the family has and then she has still her boyfriend. Become so only not silly. She does not mean it in such a way, however, she loves you is in the stress.
And your boss simply has nen shit day. And because he is the boss
, he leaves it in small employees to Rau's slopes. Do not take to heart too much.
And the goat next door? If the goat simply is next door. She is simply stupid. There are such people simply.
Simply learn not to take to heart to you everything so.
Simply imagine sometimes 'shit on it '

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Tag 37 - Day 37

Es ist der 3. Oktober, fast jeder hat frei und die Sonne strahlt!
Es ist wahrscheinlich einer der letzten traumhaften Tage bevor es Winter wird. Das können wir nicht ignorieren. Klar ist es eiskalt, aber das macht nichts, wir haben ja dicke Jacken und Pullis.
Zieh also so viel an wie du brauchst und dann ab an die Sonne!!!
Du könntest spazieren gehen. Stundenlang. Mit deinem Freund oder einer Freundin und Währenddessen wunderbar quatschen. Oder du suchst dir die verstaubten Inliner aus dem Keller und machst ein bisschen Sport.
Eine tolle Möglichkeit das Wetter zu genießen wäre auch in einem Kaffee. Fast jedes Kaffee hat auf den Sitzen draußen Decken, in die man sich kuscheln kann. Eine heiße Schokolade oder eine Latte Macchiato heizen auch wunderbar auf und dazu ein Apfelstrudel mit Vanillesoße. Oder eine Tomatensuppe.
Egal wie, ab an die Sonne mit dir!

________________________________________________________________________

It is the 3rd of October, almost everybody has freely and the sun shines!
It is probably one of the last dreamlike days before it winter becomes. We cannot ignore this. Clear it is ice-cold, but this makes nothing, we have thick jackets and sweaters.
Pull so much like you need and then from to the sun!!!
You could go for a walk. For hours. With your friend or female friends and Meanwhile wonderfully blether. Or you search the dusty Inliner from the cellar for yourself and make a little sport.
A great possibility the weather would be also to be enjoyed in a coffee. Almost every coffee has on the seats outdoors covers in which one can snuggle up. A hot chocolate or a Latte Macchiato also heat wonderfully and in addition an apple strudel with vanilla sauce. Or a tomato soup.
All the same how, from to the sun with you!

Dienstag, 1. Oktober 2013

Tag 36 - Day 36

Miste mal so richtig aus.
Zum Beispiel hast du sicher eine Menge Klamotten im Kleiderschrank, die du schon ein oder zwei Jahre nicht mehr an hattest. Weil sie dir nicht mehr gefallen oder du gar nicht mehr reinpasst. Das ist auch ganz normal. Mit 21 passt man nicht mehr in die Klamotten, die man sich mit 16 gekauft hat. Weil sich der Körper noch entwickelt.
Also durchstöbere deinen Schrank und alles, was du innerhalb des letzten Jahres nicht an hattest kommt weg.
Richtig klasse ist es hier, die alten Klamotten, aber bitte nur die Tragbaren, zu spenden. Es gibt so viele Menschen, auch in Deutschland, die sich gar keine Anziehsachen leisten können.
Aber du kannst auch andere Sachen spenden. Alte, bereits gelesene Bücher oder Spiele. Sowas kannst du auch direkt an ein Kinderheim oder eine Schule in deiner Nähe abgeben.
Wenn du deine Augen aufmachst, findest du sicher eine Menge :)

_____________________________________________________________________________-

Dung sometimes so properly from.
For example, you certainly have an amount of things in the wardrobe which you already did not have one or two years any more in. Because you do not like them any more or you not at all reinpasst. This is also quite normal. With 21 one does not fit any more in the things which one has bought to himself with 16. Because the body still develops.
So rummages through your wardrobe and through everything what you within the last year in did not have gets away.
Here really first-class it is to donate the old things, but please only the portable. There are so many people, also in Germany who can afford no clothes.
But you can also donate other things. Old people, already read books or plays. You can deliver something like that also directly in a child home or a school near you.
If you open your eyes, you certainly find an amount :)

Montag, 30. September 2013

Tag 35 - Day 35

Versuchs einfach :)
Du hast einen Traumjob, aber es ist kein normaler Job. Du willst Model werden, Schauspieler, Sängerin oder Radiomoderatorin?
Man kann sich allerdings selten vorstellen dass aus so etwas mehr als ein Traum werden.
Du kannst dich natürlich nicht als Schauspielerin bewerben und dann hast du erst Mal nen Zweijahresvertrag. Aber du kannst klein Anfangen. Spiele im Theater und gehe zu Castings.
Willst du Model werden, dann bewirb dich bei Agenturen. Aber keine, die Geld dafür verlangen!
Willst du singen, dann singe. Überall. Zum Beispiel auf dem Sommerfest oder auf einem YouTubeVideo. Du musst gesehen werden!
Willst du Moderstotin werden, dann mache Praktika. Schnuppere rein, zeig dich und überzeuge von dir.
Und wenn es nicht klappt, dann ist das auch nicht schlimm. Denn wenn du alt bist, und einen Traum hattest, wirst du immer überlegen, ob du es hättest schaffen können. Und so hast du es wenigstens versucht.
Also viel Glück und ganz viel Spaß!

__________________________________________________________________________

Of attempt simply :)
You have a dream job, but it is no normal job. You want to become a model, actor, singer or radiopresenter?
However, one can seldom fancy that from such a thing more than one dream become.
You cannot apply of course as an actress and then you have the first time nen 2 annual contract. But you Can start small. Plays at the theatre and goes to castings.
If you want to become a model, then apply at agencies. But none who require money for it!
If you want to sing, then sings. Everywhere. For example, at the summer party or on a YouTubeVideo. You must be seen!
If you want to become Moderstotin, then make training periods. Sniff purely, appear and is convincing of you.
And if it does not work, is also not bad. Since if you are old, and had a dream, you will always consider whether you could have created it. And thus you have at least tried it.
So a lot of luck and quite a lot of fun!


Sonntag, 29. September 2013

Tag 34 - Day 34

Mach einfach mal Pause.
Unter der Woche jeden Tag arbeiten und am Wochenende jeden Abend feiern  und trinken. Und tagsüber Shoppen gehen, Kaffee trinken mit den Mädels, Sport machen...
Das sind alles coole Sachen, wirklich. Und man sollte sein Leben auch mit spannenden Aktivitäten füllen, dann hat man später viel zu erzählen.
Aber man sollte auch sehen, wenn es zu viel ist. Wenn man jede Party mitnehmen will, nur aus Angst etwas zu verpassen, aus Angst,nicht mitreden zu können. Oder wenn es einem mal wirklich nicht gut geht, man hat Kopfschmerzen und Husten und die Nase läuft seit Tagen. Oder man ist einfach fertig weil man die letzten Tage so viel gearbeitet oder gelernt hat. Dann ist man wirklich nicht uncool oder sofort aus des Gesellschaft ausgeschlossen, wenn man mal einen Tag oder ein Wochenende daheim bleibt und ausspannt. Schau dir abends einen schönen Film an. Zieh dir dazu deinen gemütlichsten Joggingsanzug an, kuschel dich in eine warme Decke und trinke heiße Schokolade. Wenn du müde bist, geh einfach ins Bett und schlaf, so viel du willst. Bleibe auch einfach mal ungeschminkt. Deiner Haut wird es gut tun und bildhübsch bist du doch auch so. Genieße ein heißes Bad, esse lecker und sei einfach mal faul. Es wird dir so gut tun.
Und nächstes Wochenende kann es weiter gehen!

___________________________________________________________________________

Simply make sometimes break.
During the week every day work and on the week-end every evening celebrate and drink. And during the day go shopping, coffee drink with the girl, sport make...
This are of all cool things, really. And one should fill his life also with exciting activities, then one has to tell later a lot.
But one should also see if it is too much. If one wants to take every party to miss something only because of fear, because of fear, not to be able to join in the conversation. Or if it does not go well sometimes really, one has headaches and cough and for days the nose runs. Or one is simply ready because one the last days so much has worked or has learnt. Then one is not really uncool or is excluded immediately from the society if one remains sometimes one day or a week-end at home and rests. Look in the evening a nice film. Dress in addition your most comfortable jogging suit, kuschel you in a warm cover and drinks hot chocolate. If you are tired, simply go to bed and sleep, so much you want. Place to stay also simply sometimes in crude terms. It will be good for your skin and you are lovely, nevertheless, also in such a way. Enjoy a hot bath, eat tasty and is simply decayed sometimes. It will be good for you so.
And the next week-end can go on it!