Translate

Donnerstag, 27. Februar 2014

Tag 173

Konsumiere Fleisch bewusst.
Du musst ja kein Vegetarier werden. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, zu der dich keiner zwingen sollte. Du darfst dein Steak immer noch genießen. Ja, du sollst es sogar wirklich bewusst genießen. Denn du solltest Fleisch als etwas besonderes sehen. Denn dafür sterben Tiere, das ist eine Tatsache. Deshalb solltest zu zum einen darauf achten, wo du dein Fleisch kaufst. Kaufe kein möglichst billiges, sonder am besten welches, von dem du weißt, dass es wirklich aus der Region kommt.
Und kaufe in kleinen Mengen ein. Du solltest es wirklich ganz aufessen und nicht die Reste, die du nicht mehr schaffst oder willst einfach in den Müll schmeißen. Du kannst auch wirklich einen oder zwei Tage in der Woche einlegen, an denen du bewusst komplett auf Fleisch verzichtest. Das sollten dann aber immer die gleichen Wochentage sein, das macht es einfacher für dich, dann gibt es keine Ausreden. Genieße Fleisch, halte dir aber immer vor Augen, dass dafür ein Lebewesen stirb.

Dienstag, 25. Februar 2014

Tag 172

Vergleiche dich nicht mit immer anderen.
Du hast das Gefühl, dass deine Freunde alle so wahnsinnig erfolgreich sind und viel mehr drauf haben als du? Du könntest auch gerne alles, was sie können? Denk doch mal nach. Diese unglaublich tollen Leute sind mit dir befreundet. Wenn sie wirklich so toll sind und mit dir ihre Zeit verbringen, dann heißt das doch, dass du genauso toll bist. Schließlich gehörst du dazu. Versuch nicht, sie nachzumachen sondern sei stolz auf das was du bist!

Tag 171

Sei kein Miststück.
Auch wenn du jemanden nicht magst. Lästere nicht. Und wenn du die Person auf einer Party oder ähnlichem siehst, benimm dich nicht daneben. Mach sie nicht blöd an, schupfe sie nicht und schütte auch nicht 'aus Versehen' dein Getränk über sie drüber. Das geht gar nicht. Bewahre Würde und benimm dich anständig. Auch sämtlichen Expartnern gegenüber.
.

Sonntag, 23. Februar 2014

Tag 170

Versuche Ruhe zu bewahren.
Auch wenn du spät dran und gestresst bist ist das kein Grund, deine Mitmenschen anzukeifen. Bist du nicht in der Lage etwas freundliches zu sagen, sage lieber nichts. Keiner kann etwas dafür, dass du gestresst bist und zickiges Verhalten hilft dir sicher nicht weiter.

Freitag, 21. Februar 2014

Tag 169

Ändere was dich unglücklich macht und wenn du es nicht ändern kannst, dann lerne damit umzugehen.
So einfach und doch so schwer. Aber wenn du dich an diesen einen Satz hältst, dann kannst du glücklich werden im Leben. Und wenn du erreicht hast, was du willst, dann sei zufrieden damit. Du musst nicht immer nach höherem streben. Freu dich über das was du hast. Nur wer glücklich sein will kann glücklich sein.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Tag 168

Schalte einfach mal das Hirn aus.
Bildung ist super wichtig, das sollte jedem klar sein. Und es ist super, wenn man nebenbei etwas lernt und seinen Kopf anstrengt. Zum Beispiel in dem man interessante Bücher liest oder Dokumentationen ansieht und dadurch seinen Kopf immer mehr anstrengt. Und zur Abwechslung gibt es einen Hochklasse Thriller, bei dem man auch mitdenken muss.
Aber das muss nicht immer sein, manchmal tut es dem Kopf und der Seele gut, sich mit dem totalen Schwachsinn zu beschäftigen. Schau schnulzige Frauenfilme an oder Germanys Next Topmodel. Klar lästern da die Männer, fragen ob du dir so einen Schwachsinn wirklich antun willst. Aber ganz ehrlich, es macht doch einfach Spaß, zwischendurch den Kopf abzuschalten, vielleicht ein bisschen zu lästern, zu lachen und mitzuleiden. Es ist auch vollkommen in Ordnung mal ein Klatschblatt zu lesen. Schließlich sind das alles Dinge, die du in deiner Freizeit tust, da muss der Kopf nicht immer arbeiten.

Dienstag, 18. Februar 2014

Tag 167

Sei ein guter Verlierer und ein guter Gewinner - Denn auch schlechte Gewinner nerven.
Wenn du bei Spielen verlierst, dann ist das völlig in Ordnung. Deshalb ist es ja ein Spiel, da gibt es Gewinner und Verlierer. Du darfst auch gerne etwas rumjammern, dass du schon wieder verloren hast. Aber greif auf keinen Fall den Sieger an. Zweifle nicht an den Regeln, heule nicht, zicke nicht. Sag auch nicht, dass du jemanden mit Absicht Gewinnen lassen hast oder dir nur keine Mühe gegeben hast. Das nervt tierisch und irgendwann hat keiner mehr Lust mit dir zu spielen.
Sei allerdings auch ein guter Gewinner. Freu dich, wenn du gewonnen hast, das ist dein gutes Recht. Aber hacke nicht auf den Verlieren rum und gib nicht total damit an. Du hast gewonnen, das ist super. Mehr aber auch nicht. Schäm dich aber auch nicht, gewonnen zu haben und entschuldige dich nicht bei deinen Mitspielern, auch das nervt.

Tag 166

Bring geliehene Sachen immer zurück und gib geliehenes Geld zeitnah zurück.
Bitte unaufgefordert. Es ist super von Personen, wenn sie dir so weiter vertrauen, dass sie dir Sachen leihen. Also sei wirklich zuverlässig und gib sie zurück. Und wenn ihr euch die nächsten Wochen nicht seht, dann bring sie doch bitte persönlich vorbei anstatt darauf zu warten, dass ihr euch zufällig trifft. Das hat auch sehr viel mit Abstand zu tun!

Montag, 17. Februar 2014

Tag 165

Gehe nicht über Leichen.
Es geht in deinem Leben nicht nur um dich, um dein Glück und deinen Erfolg. Wenn du handelst, denke vorher über mögliche Konsequenzen nach. Mach zum Beispiel nicht wahllos mit irgendwelchen Leuten rum, es könnte sie verletzen. Verkaufe keine schlechten Produkte oder allgemein Produkte an Leute, die es sich nicht leisten können. Lasse andere nicht schlecht dastehen um selbst besser da zu stehen. Tue etwas für dein Glück und deinen Erfolg aber denke dabei auch an die Folgen für andere.

Freitag, 14. Februar 2014

Tag 164

Gehe Blutspenden.
Blutspenden rettet Leben!

Blut ist ein besonderer Stoff, der durch nichts zu ersetzen ist. Unfallopfer, Frühgeborene, Patienten mit Bluterkrankungen oder schweren Verbrennungen brauchen häufig Blut, um zu überleben.
Außerdem werden bei einer Blutspende nur etwa 450 ml Blut entnommen, diese Menge ist für einen gesunden Menschen in der Regel vollkommen unproblematisch. 
Bei einer Blutspende tust du auch dir selbst etwas Gutes – der regelmäßige Check bei der Blutspende dient auch deiner eigenen Gesundheit. 
Du musst auch an keinen besonderen Ort fahren und Blut zu spenden. In fast jedem Ort gibt es vorangekündigte Tage an denen man Blut spenden kann.
Einzige Vorraussetzung: Man sollte über 18 Jahre alt sein und mehr als 50 Kilo wiegen. Außerdem muss man natürlich gesund sein.
Und keine Angst, es dauert nur 5 bis 10 Minuten und tut nur ein kleines bisschen weh.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Tag 163

Mach mal ein Nickerchen.
Wenn du wirklich müde bist, musst du nicht gleich zum Kaffee greifen. Denn er erweckt nur den Eindruck, du wärest wach.
Mach lieber mal für eine halbe Stunde die Augen zu. Das tut so unglaublich gut und wenn du nur eine halbe Stunde schläfst, dann ist die Arbeit, die du danach verrichtest viel effektiver!
Das solltest du auch auf langen Autofahrten beachten. Wenn du irgendwann nur noch vor dich hin träumst oder dich extrem konzentrieren musst, dann fahre auf den nächsten Parkplatz, sperre dein Auto von innen zu und schließe die Augen. Du musst auch gar nicht komplett einschlafen, wenn du es nicht schaffst. Aber leg dich einfach mal hin und schließe die Augen. Das tut so gut. Und versuche an gar nichts zu denken, was dir Sorgen mach. Mach einfach Pause.

Dienstag, 11. Februar 2014

Tag 162

Höre zu!
Du musst nicht immer im Mittelpunkt stehen!
Es freut mich wirklich für dich, wenn du ein unheimlich spannendes Leben hast, deine Geschichten sind bestimmt interessant. Es ist auch klasse, wenn du das Selbstbewusstsein hast, den Mund aufzumachen. Aber auch andere Menschen wollen gehört werden. Wenn dir also eine Person etwas erzählt, dann höre ihr zu und lenke nicht sofort auf ein Ereignis deines Lebens ab. Stelle Fragen und sei interessiert. Das macht die Person glücklich.
Denn die Welt dreht sich nicht nur um dich, auch wenn man mit dir eine Menge Spaß haben kann.

Tag 161

Mach deine Augen auf - Für die kleinen Dinge im Leben!
Genieße was genossen werden kann. Freu dich an der Sonne, an den Blumen oder auch am Schnee. Mach Späße und lache über die Späße der anderen. Nimm dir Zeit, deine Augen aufzumachen!
Bist du in einer Kirche, dann dreh dich ein Mal mehr im Kreis, genieße die Größe und nimm sie voll und ganz in dir auf.
Wenn die Sonne strahlt, lass sie dir ins Gesicht scheinen.
Nimm dir Zeit, dich mit deinen Freunden zu beschäftigen!
Genieße mit offenen Augen. Du musst nichts an deinem Leben ändern, nur die Sichtweise.

Montag, 10. Februar 2014

Tag 160

Du musst keine Karriere machen, wenn du das nicht möchtest.
Auch wenn du wahnsinnig intelligent bist und ein richtig gutes Abitur hast. Du musst dich nicht immer für den am besten bezahlten Spitzenjob entscheiden. Wähle den, der dich glücklich macht. Du musst schließlich viele Jahre deines Lebens arbeiten, da sollte auch Spaß dabei sein.
Dir ist die Familie am wichtigsten? Das ist doch super! Die heutige Gesellschaft zwingt dichja sozusagen dazu, eine Top KKarriere hinzulegen und Kinder zu bwkommen. Aber wenn dein Mann dir die finsnziellen Möglichkeiten gibt, dann konzentriere dich doch auf die Familie wenn du das möchtest. Das ist keine Schande,  das heißt auch nicht, dass du nichts besseres geschsfft hast. Kinder und eine Familie sind etwas wunderschönes, das Zeit und Liebe braucht!

Samstag, 8. Februar 2014

Tag 159

Denke nicht drüber nach, wie Leute deinen Ruf beeinflussen könnten.
Es gibt da diesen richtig komischen Kerl aber du magst ihn wirklich gern? Es gibt da dieses verrückte Mädchen, mit dem niemand etwas anfangen kann außer du? Macht nichts. Mach dir keinen Kopf darüber, was andere denken, wenn du mit ihnen rumhängst. Du allein entscheidest, wen du magst und mit wem du deine Zeit verbringst. Wenn du jemanden gern hast und die Zeit mir der Person genießt, sollte es dir vollkommen egal sein, was andere davon halten.

Freitag, 7. Februar 2014

Tag 158

Mach nicht alles "demonstrativ" sonder machs einfach.
Wenn du keinen Alkohol trinkst, Vegetarier bist oder dich um die armen Tiere im Tierheim kümmerst, dann ist das eine richtig tolle Sache und du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Wenn es einen neuen Trend gibt, den du nicht gut findest und deshalb nicht mitmachst, dann zeigt das, dass du einen starken Charakter hast.
Aber du musst es nicht jedem reindrücken. Erzähle nicht jedem, den es nicht interessiert, dass du Vegetarier bist und versuche niemanden, es dir gleich zu tun.
Sei nicht so demonstrativ gegen einen Trend, dass du es jedem erzählen musst, weil du dich für etwas besonderes hält.
Es ist wirklich toll, wenn du dein eigenes Ding machst, aber es ist dein Ding! Mach es für dich und nicht weil du dadurch das Bild anderer Leute von dir ändern willst!

Donnerstag, 6. Februar 2014

Tag 157

Rede mit jedem.
Mach dir keine Gedanken was oder wer jemand ist. Wenn du wo bist oder wenn jemand neues in deiner Umgebung ist. Der Person tut das gut und  du lernst viele interessante Menschen kennen.
Es sollte auch nie eine Person geben, die du ignorierst. Weil du sie komisch findest oder ähnliches. Grüße die Menschen auch immer auf der Straße, lächle ihnen zu.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Tag 156

Pass auf, dass sich niemand Sorgen um dich machen muss.
Sich um jemanden zu sorgen ist ein ganz schreckliches Gefühl. Man ist total unruhig und bekommt irgendwie nichts auf die Reihe. Liebt man jemanden, so sorgt man sich sehr schnell um diese Person, das ist ganz natürlich, denn man möchte, dass es der geliebten Person gut geht. Also achte darauf, dass sich niemand unnötig um dich sorgen muss. Wenn du irgendwo zu spät kommst, ganz besonders, wenn du zu spät zu deiner Mutter oder Oma kommst, dann ruf sie an. Sag bescheid, dass du unterwegs bist, dass dich nur etwas aufgehalten hat. Wenn du in den Urlaub fliegst, dann ruf an, wenn du angekommen bist. Rede nicht die ganze Zeit darüber, dass es dir extrem schlecht geht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Denn so geht es deinen Liebsten auch schlecht. Außer du hast natürlich wirkliche Probleme, die dürfen gerne besprochen werden. Mach keine zu gefährlichen Sachen nur zum Spaß, das wollten die Leute, die dich Lieben nicht sehen. Mach einfach kein unnötiges Drama.

Dienstag, 4. Februar 2014

Tag 155

Bald ist Valentinstag.
Du überlegst sein Wochen, was du deinem Liebsten schenken sollst? Mach nicht so ein Drama draus. Hier geht es nicht darum, teure Sachen zu verschenken, sondern den Personen, die man liebt diese Liebe zu zeigen. Also verschenke etwas persönliches, etwas, an dem die Person sieht, dass du an sie denkst und dass du dir Mühe gegeben hast.
Du kannst zum Beispiel Muffins backen und einen kleinen Brief dazu verschenken. Somit zeigst du, dass du auch wirklich Zeit darin investiert hast, der Person Freude zu bereiten und nicht in irgendeinen Laden gegangen bist.
Beim Valentinstag geht es um die Liebe und die freundschaftliche Liebe.
Allerdings solltest du solche Gesten nicht nur an einem Tag im Jahr zeigen. Um Personen sehen zu lassen, wie wertvoll sie für dich sind brauchst du kein bestimmtes Datum.

Tag 154

Sag einfach mal Danke.
All den Menschen, denen du dankbar bist. Weil sie dir zuhören, dich in den Arm nehmen, Zeit für dich haben und weil du einfach Spaß mit ihnen haben kannst. Bedank dich bei all den Menschen, denen du dankbar bist, so einfach kann man das sagen. Es muss auch keine dramatische Geste sein, du musst keinen Blumenstrauß für fünfzig Euro kaufen oder sonst irgendwas. Es kann ganz einfach sein. Du kannst entweder einen kleinen Brief schreiben und der Person geben oder du gehst einfach zu ihr hin und sagst ihr, wie froh du bist sie zu haben, wie wichtig sie dir ist und wie sehr sie dein Leben bereichert. Das ist wirklich nicht schwer, aber diese Person wird sich wirklich freuen!

Sonntag, 2. Februar 2014

Tag 153

Du musst nicht immer hart und stark sein!
Wenn dich etwas verletzt, gib es zu! Wenn du traurig bist ist das in Ordnung und wenn du weinen musst, dann weine. Dafür musst du dich doch nicht schämen. Wieso auch? Wenn du drüber reden willst, dann rede und wenn du einfach nur eine Umarmung brauchst, dann hol sie dir. Geh zu deiner Freundin, sag ihr, dass es dir nicht so gut geht und lass dich in den Arm nehmem. Einfach ein bisschen jammern ist auch oke, solange du es nicht jede Sekunde machst. Du tust es ja bei deinen Freunden und die lieben dich und wollen, dass es dir gut geht.

Tag 152

Egal wie schlecht du drauf bist, beschimpfe niemals jemanden.
Egal ob diese Person schuld an deiner schlechten Laune ist oder nur im Weg steht. Irgendjemandem Schimpfwörter an den Kopf werfen geht gar nicht. Niemals!

Samstag, 1. Februar 2014

Tag 151

Mach dir nicht so viele Sorgen.
Wenn du mal wieder im Zug sitz, am erschlafen bist oder sonst irgendwas machst, bei dem du viel nachdenkst, dann versuche an die positiven Dinge zu denken, nicht an die, die dir Sorge bereiten. Denn wenn du an das schlechte denkst, wird es deswegen sicher nicht besser. Mach dir bewusst positive Gedanken.