Translate

Freitag, 5. Dezember 2014

Tag 240

Mach dir am Abend vor dem Einschlafen schöne Gedanken.
Bastle dir deine Träume selbst zusammen. Liege nicht im Bett und sorge dich. Mal dir aus was in Zukunft schönes auf dich wartet. Und wenn du das nicht schaffst, weil zur Zeit wirklich alles schief läuft, dann stell dir wenigstens ganz genau vor wie schön zum Beispiel die Berge oder das Meer sind. Es wird dir wahnsinnig gut tun und dir beim Ein- und durchschlafen helfen.

Samstag, 28. Juni 2014

Tag 239

Gehe in einen botanischen Garten.
Es gibt in jeder größeren Stadt einen schönen. Es muss nicht immer ein Zoo sein. Und für einen botanischen Garten müssen keine Tiere eingesperrt sein. Und man sieht nicht nur Blumen. Es ist ein wunderschöner, ruhiger Ort der Entspannung.

Mittwoch, 25. Juni 2014

Tag 238

Zerstöre keine Illusionen.
Auch wenn du sie für total Schwachsinnig hältst. Sie gehören der Person, die daran glaubt. Sie zu widerlegen bringt dir überhaupt nichts aber kann sehr verletzend sein.
Glaubt jemand zum Beispiel an das Gute im Menschen, dann lass ihm diesen Glauben, denn er tut ihm gut und schadet dir nicht.
Redest du mit jemandem, der an Gott glaubt und du kannst das so gar nicht verstehen, dann komm ja nicht auf die Idee seinen Glauben zu kritiesien. Unnötig und fies!

Dienstag, 24. Juni 2014

Tag 237

Scheiß drauf!
Es gibt Dinge im Leben, die nerven. Aber die sind nun mal so. Und die wirst du auch nicht einfach so ändern. Also scheiß drauf!
Zum Beispiel, wenn du im Stau stehst. Oder der Zug zu spät kommt. Oder dich jemand unnötig provoziert. Oder jemand allgemein richtig fies zu dir ist. Oder dein Auto kaputt ist... Das sind Dinge, die nerven. Aber wenn es so weit ist, dann ist es nun mal so weit. Und dir persönlich wird es am besten gehen, wenn du drauf scheißt. Denn die Situantion ist jetzt leider einfach so und wird sich nicht ändern, nur weil es dich stört

Montag, 23. Juni 2014

Tag 236

Manchmal unterhält man sich und stellt unangenehme Fragen. Weil man zu wenig nachgedacht hat oder selbt diese Frage nicht als unangenehm empfunden hat.
Wenn du also bemerkst, dass deinem Gesprächspartner das beantworten der Frage extrem unangenehm scheint oder er ausweicht, dann lenke du selbst das Thema in eine andere Richtung oder stelle eine neue Frage ohne auf eine Antwort der Vorherigen zu bestehen. Der Gesprächspartner wird dir sehr dankbar sein.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Tag 235

Hol mal wieder die alten Fotos raus.
Und wenn sie auf dem PC sind, dann hol den PC raus und schau sie dir an
Am besten mit den Freunden, die auch auf den Bildern sind
 Ihr werdet einiges zu lachen haben. Oder aber mit deinem jetzigen Partner. Damit er auch mal erfährt wie dein Leben vor ihm aussah. Und Schäm dich nicht zu sehr
Jeder war mal in der Pubertät ;)

Sonntag, 15. Juni 2014

Tag 234

Fahre Fahrrad.
Es müssen wirklich keine Radtouren sein. Aber gerdade die kleinen täglichen Erledigungen können super mit dem Rad gemacht werden. Und häufig sogar schneller als mit dem Auto. Denn bis du ins Auto gestiegen bist, gestartet bist, an allen Kreuzungen gehalten hast und einen Parkplatz am Zielort gefunden hast vergeht bei kurzen Stecken gar nicht so wenig Zeit.
Außerdem ist Radfahren gut für die Umwelt, deine Figur ubd deinen Geldbeutel.